Merlig Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 (edited) Ich habe den DVBViewer Version 4.9.5.1 nicht auf Laufwerk C: installiert sondern auf Laufwerk H:. Bei der Installation bricht er mit folgender Meldung ab: Das Setup konnte den Ordner "C:\ProgrammData\H:" nicht erstellen. Fehler 123: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. MfG Merlig Edited March 30, 2012 by Merlig Quote
Joshua06 Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Versuche den Ordner unter dem Pfad mal manuell zu erstellen, starte dann die Installation nochmal. Quote
Tjod Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Hast du die usermode.ini der alten Installation bearbeitet? Als zweite Zeile sollte in der Root=CMUV\DVBViewer stehen. Wenn da unzulässige Werte stehen kann es zu solchen Fehlern kommen. Quote
Merlig Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 @Tjod Ich habe die usermode.ini entsprechend deiner Vorgaben geändert, danach konnte ich die neue Version Installieren. Jetzt habe ich nur ein Problem wenn ich den DVBViewer starte bleibt der Screen dunkel, gehe ich auf Sendersuchlauf bekomme ich die Meldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar. Danach funktioniert aber der DVBViewer wieder, und ich Empfange Bild und Ton halt nur solange wie ich nicht den Sender wechsle. Bei der Version 4.9.0.0 hat ich diese Probleme nicht, es war heute halt nur der Fehler mit SyncZip vorhanden. Quote
Tjod Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Durch die Änderung der usermode.ini hat sich der Speicherort des Konfigurationsverzeichnis geändert. Das heißt du musst entweder alles neu Konfigurieren oder den Inhalt des alten Konfigurationsverzeichnis in das neue Kopieren. Quote
Merlig Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 Fehler gefunden die Hauppauge hat 2 Tuner einen für DVB-T und der andere für DVB-S, beide waren auf Satellit eingestellt nachdem ich den für DVB-T auf Terristisch umgestellt habe funktioniert jetz auch wieder der Senderwechsel. Nur noch eine Frage wie kann ich Dauerhaft die Titelleiste einblenden, wenn ich den Haken bei Ansicht deaktiviere ist er nach dem Neustart wieder vorhanden. Quote
Recommended Posts