Ephram Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 ich hab ein kleines/großes problem ich habe mir nun eine Sky Star hd2 gegönnt und sie im recording service eingerichtet und auf bevorzugt gesetzt da ich noch die sky star 2 mit laufen habe diee ist auf normal das häckchen bei der hd2 karte für dvb-s2 ist gestzt, wenn ich nun auf meinem laptop DVBViewer starte läuft es ja über das unicast network device da ist das häckchen auch drinn für dvb-s2 aber die hd sender werden blau angezeigt, weiß eventuell jemand warum?
Ephram Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 ok ich habe jetzt auf dem server eine weitere unicast device eingerichtet und auf dem client auch, jedoch bekomm ich auf der 2ten unicast weder bild noch ton
Derrick Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 aber die hd sender werden blau angezeigt wieso aber? ..sind doch immer in blau, wenn es dvbv-s2 ist support.zip bitte
Ephram Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 ich habe nun mir mal den spass gemacht und die anderen beiden tv karten ausgebaut nun ist nur noch die hd karte drinn bekomme aber weiterhin kein bild. welche support.zip vom server oder client?
Ephram Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 die erste zip ist vom laptop(client) das zweite vom server support.zip support.zip
Derrick Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Wenn es auf dem server funktioniert und auf dem laptop nicht, wird es wohl an den netzwerkeinstellungen liegen. Da sehe ich auch einige inkonsistenzen. Auf dem lappi willst du daten vom lokalen host. Der lappi hat doch keine tv-karten? Dann sind die server-ips auf lappi und server unterschiedlich. Mach das mal neu nach den anleitungen im wiki..
Ephram Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 ok ich werd alles nochmal neu machen und bescheit geben ob es dann funktioniert
Ephram Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 so hab jetzt alles neu gemacht nun habe ich auch bei den hd sendern bild und ton aber es hackt alle paar sekunden bild+ton,muss ich da noch was bestimnmtes einstellen oder liegt das am wlan?
trudeh Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Es liegt vermutlich am WLAN. Selbst mit meinem 300er Netzwerk im selben Raum hab ich manchmal Hakler bei HD.
Ephram Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 (edited) ok dann werd ich es mal lan kabel versuchen...mir ist aufgefallen bei 7Mbit geht es relativ normal alles was drüber ist ist nur gestotter und gehacke nachtrag hab den lappi nun am lan aber unverändert nur gehacke Edited March 30, 2012 by Ephram
Tjod Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Wenn du den effektiven WLan Durchsatz messen möchtest kannst du Jperf verwenden. http://de.DVBViewer.tv/wiki/WLan_Konfigurationstipps#Geschwindigkeit_Testen
pio Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 ok dann werd ich es mal lan kabel versuchen...mir ist aufgefallen bei 7Mbit geht es relativ normal alles was drüber ist ist nur gestotter und gehacke nachtrag hab den lappi nun am lan aber unverändert nur gehacke Hallo, umzu klären liegts am Netz od evtl am Client, könntest Du ja mal eine entsprechende Aufnahme auf externe platte tun od via netz auf den laptop kopieren u prüfen, ob's dann geschmeidig läuft.
Ephram Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 an meiner leitung dürfte es nicht liegen hab ne 16000er lappi hat auch reichlich resourcen prozeesor Intel core duo P8000 2,26/2,27GHz 4GB arbeitspeicher grafik GeForce 9300M GS
Ephram Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 (edited) es scheint am recording service zu liegen der schaltet nach paar min hd schauen ab und dann muss ich pc neu starten damit er wieder läuft. wird mir nix anderes übrig bleiben als mir eine dreambox hd zu kaufen. Trotzdem danke für eure hilfe Edited March 30, 2012 by Ephram
Ephram Posted April 1, 2012 Author Posted April 1, 2012 mal ne algemeine frage an alle HD nutzer, nutzt jemand HD mit nem dual core unter 3,0GHz?
trudeh Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Auf einem Intel E4400 mit 2 GHz laufen HD Sender ganz ordentlich wenn man die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte benutzt.
Ephram Posted April 1, 2012 Author Posted April 1, 2012 ok also sollte es ja rein theoretisch mit nem Intel dual core 2x 2,27GHz auch funktionieren Hardwarebeschleunigung ist glaubich aktiviert. Grafikchip ist eine GeForce 9800M GS verbaut laut Nvida ist sie HD fähig
Recommended Posts