maki73 Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Hallo ich habe das Problem das mir DVBViewer Pro 4.9.5.1 in unregelmäsigem (1-2 Stunden ) Abstand abschmiert ich sehe dann nur noch Schlieren oder einen schwarzen Bildschim beheben läst sich das nur durch einen Neustrart des Pc´s bemerkt habe ich das wärend eines solchen absturtzes die Empfangsrate nur noch 0,3 MBit oder so beträgt. Hier meine Hardware und der Suport.zip win7 home pro 64 bit 8gb Ram Asus p8z68 intel i5 2500k intel HD graphics 2000 GT2 8.15.10.2559 Hauppauge Nova HD-S2 + WinTV Ci Modul 2.126.28225.0 ich hoffe die Informationen sind Ausreichend um eine Lösung zu finden. support.zip Quote
maki73 Posted April 4, 2012 Author Posted April 4, 2012 Hatt keiner eine Idee woran das Liegen kann es ist sehr Lästig besonders bei Aufnahmen wenn immer wieder die Letzen 10Min fehlen Quote
tweiske Posted April 6, 2012 Posted April 6, 2012 Habe auch so ein Problem nach update auf 4.9.5.1. Der DVBViewer bleibt nach ca 1 Stunde bei der Aufnahme hängen, zeigt ein schwarzes Bild und reagiert nicht mehr. Beenden und starten bringt nichts, das Bild bleibt schwarz. Ich muss booten und dann gehts wieder. Win7 32bit Home Pro Skystar USB 2 HD CI Tommi Quote
guenti51 Posted April 6, 2012 Posted April 6, 2012 @maki73 Hardwareproblem? (Hitze) Was übertaktet? RAM Fehler ? @tweiske USB könnte in Strom sparen wollen. http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?showtopic=13160 Und sich einfach mit hinten dranzuhängen, ist eine ganz schlechte Idee. Quote
tweiske Posted April 9, 2012 Posted April 9, 2012 So, also bei 4.9.5.1 trat das Problem immerwieder auf. Nicht nur bei der Aufnahme, sondern auch im laufenden Betrieb, fror der DBviewer nach einiger Zeit einfach ein. Mit USB hat es nichts zu tun. In 4.9.6.0 ist mein Problem behoben. Habe heute ausführlich dauergetestet, und der DVBViewer läuft wieder ohne Probleme stundenlang durch... Auch die Aufnahme mit CI Modul und ohne, alles OK. Danke Quote
Tjod Posted April 9, 2012 Posted April 9, 2012 Falls noch Interesse am auffinden des Problems besteht, starte den DVBViewer 4.9.6.0 mal über Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und nutze den bis es zu Absturz kommt. Starte den DVBViewer 4.9.6.0 ein zweites mal über Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und nutze ihn wieder biss es zum Absturz kommt. Poste dann nochmal ein support.zip Quote
maki73 Posted April 22, 2012 Author Posted April 22, 2012 ich habe keine Probleme mit Hardware und Temp. festetellen können habe das Problem allerdings nach installation der neuen Version nicht mehr danke für die Tips Quote
Recommended Posts