derda06 Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Hallo, seit dem Update auf 4.9.5 heute Nachmittag streikt auch bei mir der DVBViewer. Ich habe einzig die Installations-.exe ausgeführt, was auch problemslos funktioniert. Ich habe an den Decodern nichts geändert; auch die Satelliten Kabel habe ich nicht angerührt. Ich benutze eine DiSEqC-Schaltung, aber auch hier hat sich nichts geändert. Auch bei mir werden die EPG-Dateien korrekt angezeigt. Ich habe die MHEG-5 Engine bereits 1x de- und installiert, was allerdings nicht den gewünschten Erfolg brachte. TransEdit funktioniert weiterhin, der RS ist nicht installiert, war es vor geraumer Zeit allerdings mal. Würde mich über jede Hilfe freuen, derda06 support.zip Quote
son goku Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Laut deinem debug.log und der hardware.xml wurde deine TV-Karte scheinbar nicht richtig erkannt. Hast du nach der Installation schonmal eine manuelle Hardwaresuche durchgeführt? Quote
Tjod Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 TransEdit funktioniert weiterhinSoll das ein Ja zu allen meinen Fragen sein?? Geht da ein Sendersuchlauf? Werden bei Analyze auf einem Transponder wo Sender gefunden Werden Ordentliche Daten angezeigt? Geht das Preview da? Quote
Tjod Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Laut deinem debug.log und der hardware.xml wurde deine TV-Karte scheinbar nicht richtig erkannt.Woran machst du das fest? Quote
derda06 Posted April 1, 2012 Author Posted April 1, 2012 (edited) T'schuldigung, für mich bestand TransEdit bisher immer nur aus dem Sendersuchlauf Sendersuchlauf: Geht. Allerdings werden irgendwie die beiden von mir angepeilten Satelliten trotz unterschiedlicher DiSEqC-Einstellungen durcheinander geschmissen. (Edit: Wie in dem Header zu lesen) Analyze: Das selbe wie oben. Da ich zwischen ordentlichen und unordentlichen Werten nicht unterscheiden kann, habe ich in den Anhang mal ein Bild eingefügt. Preview: Das selbe wie oben. Edited April 1, 2012 by derda06 Quote
Derrick Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Allerdings werden irgendwie die beiden von mir angepeilten Satelliten trotz unterschiedlicher DiSEqC-Einstellungen durcheinander geschmissen. ..und was soll das im klartext heissen? Welche satelliten? Der screenshot von astra 19E wäre ok, aber du hast 28E getuned. Anscheinend stimmen deine diseqc-einstellungen nicht oder die karte wird nicht richtig erkannt. Laut setup hast du versucht, als letzten sender ITV2 von astra 28E zu tunen. Mit solchen beschreibungen lässt sich jedenfalls wenig anfangen. Und die trittbrettfahrermethode hilft auch nicht. Der eine hat kein bezin mehr und der andere eine kolbenfresser. Beide können nicht mehr fahren.. Quote
derda06 Posted April 1, 2012 Author Posted April 1, 2012 Heißt: Ich habe Astra 19°E auf A/A und Astra 28.2°E auf B/B und bin monatelange damit gut gefahren, auch mein LED-TV im Wohnzimmer läuft damit noch. Allerdings bekomme ich in TransEdit unter den beiden Einstellungen dieselben Werte angezeigt. Hoffe ist somit klarer geworden. Quote
son goku Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Woran machst du das fest? Hatte das vorhin nur fix überflogen. hab mich da wohl verguckt.... Quote
Griga Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Allerdings bekomme ich in TransEdit unter den beiden Einstellungen dieselben Werte angezeigt. Was heißt die selben Werte? Mit beiden Einstellungen Scanergebnisse von Astra 19° Ost? Es wird nicht auf B/B umgeschaltet? Dann müssten die Sender von Astra 19° Ost auch im DVBViewer gehen. Quote
guenti51 Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Heißt: Ich habe Astra 19°E auf A/A und Astra 28.2°E auf B/B und bin monatelange damit gut gefahren, auch mein LED-TV im Wohnzimmer läuft damit noch. Allerdings bekomme ich in TransEdit unter den beiden Einstellungen dieselben Werte angezeigt. Hoffe ist somit klarer geworden. Die Sache mit dem DiSEqC solltest du dir nochmal reinziehen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/DiSEqC Quote
Recommended Posts