X58Lover Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Mein Problem: Aufnahmen mit dem RS werden zwar normal groß, lassen sich aber nicht abspielen (der VLC meckert nicht, zeigt korrekte Länge an, aber kein Bild (nur das VLC-Logo) WMP meckert von Anfang an, DVBV auf anderem PC spielt ohne Zögern ab). Aufnahmen, die mit dem DVBV direkt getätigt wurden, funktionieren einwandfrei. Meine Konfiguration: TBS6921, HTPC mit Windows XP. Sonstige Software: DVBV, RS , XBMC. support.zip kommt demnächst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten bin ich mit DVBV und RS voll zufrieden! X58lOVER
Tjod Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Beim VLC Player liegt es an einem Bug im Zusammenhang mit der Erkennung von Untertiteldateien http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/40284-vlc-und-erzeuge-eine-epg-informationsdatei-vertragen-sich/page__view__findpost__p__295015 Beim WMP würde ich auf ein Splitter oder Codec Problem tippen.
Lars_MQ Posted April 1, 2012 Posted April 1, 2012 Bei VLC in Einstellungen -> Alle Einstellungen aktivieren -> Video -> Untertitel/OSD -> untertiteldateien automatisch erkennen abstellen, das ist seit ewigkeiten buggy. WMP in die tonne kloppen. Und da der DVBViewer brav wiedergibt, sind die aufnahmen vollkommen in ordnung.
X58Lover Posted April 2, 2012 Author Posted April 2, 2012 Danke! Jetzt funktioniert es. WMP in die tonne kloppen. Stimme zu! X58Lover
Recommended Posts