Jump to content

Keine ProSiebenSat1 Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe seit ca. 1/2 Jahr eine TechniSat SkyStar S2 PCI Karte (BDA Treiber aktuell) und hatte schon zu Beginn erhebliche Probleme.

Bereits am Anfang hatte ich das Problem dass mit der TE Version scheinbar garnichts funktionierte (also garkein Sender funktionierte) deswegen hab ich mir die Pro-Version besorgt. Auch da hatte ich das Problem dass ich keine ProSiebenSat1 Kanäle empfangen konnte (Empfang ca. 15%).

Irgendwie habe ich es dann doch geschafft dass zumindest die Schweizer und Österreich. Sender funktionieren, fragt mich aber nicht wie das hat mich eine Woche gekostet.

Jetzt musste ich leider mein System neu aufsetzen und ich steh mal wieder vor dem selben Problem dass ich auf den Sat1 & Prosieben Sendern einfach keinen Empfang habe.Habe in der Senderliste, nach dem Suchlauf, die Kanäle auf richtige Freq. usw. überprüft, das ist laut Astraliste auch alles richtig eingetragen.

Mit einem normalen SatReceiver am selben Kabel funktionieren alle Sender einwandfrei und auch mit der Karte funktionieren ja Sender wie ARD, ZDF, RTL usw nur eben die der ProSiebenSat1 Gruppe nicht.

Also nochmal im Überblick:

- TechniSat SkyStar S2 (BDA Treiber)

- SatSchüssel

- Windows 7 Proff. /32bit

- Asus P5Q Pro

- DVBViewer Pro

- keinen Empfang (15-17%) Sat1Prosieben Kanäle CH/AU/DE

- Normaler Receiver problemloser Empfang

- Frequenzen usw. sind korrekt

- Kein DECT Telefon oder Router im Raum

Danke schonmal im Vorraus vllt. kann mir ja einer helfen ich steh nämlich kurz vorm Mord

Posted

Aussagen wie "mein receiver funktioniert problemlos" sind ohne weitere beschreibungen wertlos, wenn die karte an z.b. an einem kaputten anschluss hängt..

..und den support.zip nicht vergessen

ps.

die S2 funktioniert übrigens mit wma-treibern wesentlich besser als mit bda. Allerdings muss dann auch die technisatsoft installiert werden.

Posted

Ich glaub ich hab den "Fehler" gefunden. Scheinbar liegen bei mir die Sender alle nicht auf der Frequenz die Astra in ihrer Liste stehen hat. Laut der Liste mit allen digitalen Sendern von Astra liegt DMAX zb. auf der Frequenz 12480, da ich mich gestern aber noch bis halb 3 Nachts mit TransEdit beschäfftigt habe, habe ich herraus gefunden dass DMAX bei mir auf 12481 oder 12484 liegt.

So ist es auch bei Sat1, Vox usw. alle die Sender liegen so im Schnitt 4 Frequenzen höher.

@Derrick :

scheinbar hast du nur die kurze Zusammenfassung gelesen , im oberen Text steht beschrieben dass der normale SatReceiver über das selbe Kabel angeschlossen war.

Aber es war schon spät und das Problem scheint gelöst also egal.

Mit dem WMA Treiber hatte ich schon am Anfang die Probleme dass die Karte als Netzwerkadapter erkannt wird und DVBViewer mir immer gleich zu verstehen gegeben hat dass es kein DVB-fähiges Gerät gefunden hat.

Und die TE2 Version hat immer behauptet es wär kein Treiber installiert und hat das Setup einfach beendet. Nicht besonders schön gemacht. Kann man doch eigentlich auch sagen Treiber nicht gefunden möchten sie den jetzt installieren. Aber naja.

Erstmal Danke und ich denke das Thema kann als gelöst betrachtet werden...

Einen schönen Tag noch

Posted
Mit dem WMA Treiber hatte ich schon am Anfang die Probleme dass die Karte als Netzwerkadapter erkannt wird und DVBViewer mir immer gleich zu verstehen gegeben hat dass es kein DVB-fähiges Gerät gefunden hat.

Und die TE2 Version hat immer behauptet es wär kein Treiber installiert und hat das Setup einfach beendet. Nicht besonders schön gemacht. Kann man doch eigentlich auch sagen Treiber nicht gefunden möchten sie den jetzt installieren. Aber naja.

Die netzwerkeinstellungen kannst du deaktivieren, aber für wma muss die mitgelieferte technisatsoft installiert werden.

Anscheinend liegt dein lnb etwas daneben. Schätze, mit dem wma-treiber hättest du nichts bemerkt ;)