Jump to content

Problem seit Version 4.9.6.0

Eichhorn

Recommended Posts

Posted

Ich nutze den DVBViewer schon lange in Verbindung mit dem Recordingservice völlig problemlos. Seit dem Update auf Version 4.9.6.0 habe ich Probleme mit dem Wiedergabeaufbau. Beim Starten wird die MiniEPG richtig angezeigt und das war´s. Ich konnte leider noch keine Regelmäßigkeit raus finden. Manchmal genügt ein Senderwechsel um die Wiedergabe auf zu bauen. Manchmal musste ich auch auf Wiedergabe neu aufbauen gehen. Dann wieder musste ich manchmal den Rechner komplett neu starten. Manchmal half allerdings auch das nicht. Ein Darüberinstallieren der Version 4.9.5.1 behob das Problem auch nicht. Erst als ich die Ordner DVBVierwer und CMUV koplett gelöscht hatte und durch alte gesicherte ersetzt hatte scheint der Fehler behoben zu sein. Ein Decoderwechsel brachte auch nichts. Eine support.zip kann ich leider nicht bieten, da ich ja jetzt wieder Version 4.9.5.1 drauf habe. Wie könnte ich das Problem beheben?

Posted (edited)

Ich habe jetzt den ganzen Abend mit der Version 4.9.5.1 fehlerfrei getestet. Jetzt habe ich einen erneuten Versuch mit Version 4.9.6.0 gemacht. Gleich beim ersten Start kein Wiedergabeaufbau. Ins OSD komme ich auch ganz normal. Was ich noch nicht probiert habe, ob ich vorhandene Aufnahmen abspielen kann. Jetzt kann ich auch eine support.zip nach liefern. Erstelt nach dem Schließen des DVBViewer. Das war doch hoffentlich richtig?

support.zip

EDIT Es wird etwa bei jedem 3. Neustart des DVBViewer keine Wiedergabe aufgebaut. Vorhandene Aufnahmen lassen sich abspielen.

Edited by Eichhorn
Posted

Also startet die wiedergebe nur nicht automatisch nach dem start des DVBViewer oder lassen sich dann auch später keine Sender einstellen?

Und wie sieht es aus wenn du den RS stoppst und die Karte im DVBViewer aktivierst. Gibt es dann noch Probleme?

Posted

Ich finde leider keine Regelmäßigkeit raus. Manchmal startet die Wiedergabe sofort nach Senderwechsel, dann wieder nicht. Manchmal nach Wiedergabe neu aufbauen andermal hilft das auch wieder nicht. Selbst ein Rechnerneustart hilft nicht immer. Wie gesagt, ich bekomme keine Regelmäßigkeit raus.Allerdings, wenn er läuft, dann kann ich auch problemlos den Sender wechseln. Ich bilde mir aber ein, der Wiedergabeaufbau nach einem Senderwechsel dauert länger als bei der4.9.5.1 - das kann aber auch Einbildung sein. Das ohne RS werde ich morgen, wenn ich Zeit habe mal testen.

Posted

Starte den DVBViewer für die Tests am besten über Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) (da startet die wiedergebe immer nicht automatisch nach dem DVBViewer Start) dann sieht man im deboug.log eventuell einen Hinweis auf die Ursache.(einfach nochmal ein support.zip posten)

Sollte es am Unicast Device liegen, kannst du auf die 4.9.5.1 zurück wechseln. Das hat Lars nach der 4.9.6.0 schon grundlegend überarbeitet. Das heißt eine Fehlersuche da macht mit der 4.9.6.0 wenig Sinn.

Posted

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe es doch gleich mal ohne RS getestet. Ca. 20 - 30 mal gestartet und beendet ohne Probleme. Somit kann es doch, wie Du schon schreibst, nur am Unicat Device liegen, oder? Allerdings hat sich der Rechner ca. nach dem 15. Mal Beenden mal völlig aufgehangen - das war ihm wohl zu viel.

Posted

Zumindest halte ich es für zimlich wahrscheinlich das es am Unicast Device liegen.

Posted

Trotzdem danke für die Hilfe. Da werde ich bei dieser Version die Fehlersuche als beendet betrachten und auf die folgende Version warten. Man kann ja auch mal eine überspringen. Die 4.9.5.1 läuft jedenfalls wieder super!

Posted

Bei mir war es auf 2 PCs (meiner und der meiner Frau, jeder mit eigenem RS 1.9.5 auf dem gleichen Rechner) genau so. Teilweise mußten wir die 4.9.6 drei- oder viermal beenden und neu starten bis ein Bild kam. Wenn nicht half auch Umschalten nichts. Bin daher auch zurück auf die 4.9.5.1, vorher gab es dieses Problem nie also schließe ich mich dem Verdacht an daß es an einer Änderung des Unicast-Devices bei der 4.06 liegt und warte auf die nächste Version.

Eine Support.zip habe ich kürzlich hier angehängt.

Posted

Nur zur Info, mit der Version 4.9.6.11 und dem neusten RS läuft alles wieder super.