Jump to content

HD-Sender in EPG-Liste

jzimmer

Recommended Posts

Posted

Hey!

Ich habe meine Sender so sortiert, dass bei ARD u. ZDF u. Arte zuerst die HD- und dann die SD-Kanäle aufgelistet werden. Genauso wurden die Sender auch in den beiden EPG-Listen angezeigt, sowohl im DVBViewer pro, als auch im RS. Nun aber bekomme ich zwar in der Senderliste meine gewünschte Reihenfolge angezeigt, aber in den beiden EPG-Listen fehlen die HD-Sender. Dabei fiel mir auf, dass diese HD-Sender in der Senderliste mit blauer Schrift angezeigt weden. Was bedeutet die blaue Schrift und warum werden die HD-Kanäle nicht mehr in den EPG-Listen angezeigt?

mfg

J. Zimmer

Posted

Hey.

Ich muß präzisieren: Die HD-Sender erscheinen im EPG zwar in der Liste (EPG (senderweise) und in TV Guide), nicht aber in der Timeline !!! Gilt bei aber nur für den DVBViewer pro.

Im Recording Service erscheinen die HD-Kanäle überhaupt nicht mehr.

Ich habe einen Ausschnitt der Senderleiste und der Timeline zur Verdeutlichung angehängt.

mfg

J. Zimmer

post-11237-0-06370300-1334086230_thumb.jpg

post-11237-0-08314800-1334086414_thumb.jpg

Posted

Hey!

Hat sich erledigt! Häkchen bei vom EPG ausschließen entfernen und schon ist es o.K. Aber die Frage, warum einige Sender in blauer Farbe angezeigt werden ist noch nicht beantwortet.

mfg

J. Zimmer

Posted

Blau sind DVB-S2 Sender. Schwarz sind DVB-S sender.