Jump to content

Kein Bild kein Ton

PetBel

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich habe da ein etwas eigenartiges Porblem und hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Bis letzten Freitag hat bei mir alles super funktioniert. Dann hab ich mich wegen einiger neuer und geänderter Sender auf unserem Kabelnetz dazu entschlossen wieder mal einen Scan durchzuführen. Damit hat mein Problem angefangen.

Es sieht nun so aus:

Starte ich den PC habe ich bei fast allen Sendern kein Bild und keinen Ton. Ich kann dann die Senderliste löschen und einen neuen Scan machen. Gleich nach dem Scan funktionieren alle Sender einwandfrei. Ich kann DVBViewer auch beenden und wieder starten. Funktioniert immer noch alles einwandfrei. Starte ich den PC neu bin ich wieder an dem Punkt, dass ich bei fast allen Sendern kein Bild und keinen Ton habe.

Im moment bin ich ziemlich ratlos und bin für jeden tip dankbar.

Gruss

support.zip

Posted

Wenn du den Recording Service Installiert hast musst du alle Richtigen TV-Karten im DVBViewer auf nicht Verwenden setzen und 1-2 Unicadt Devices erstellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Sollte es das Problem dann immer noch geben den DVBViewer mal Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und reproduziere das Problem und poste dann nochmal ein support.zip eventuell sieht man im debug.log mehr.

Posted

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Es ist leider alles beim alten geblieben.

Ich hab die Unicast devices erstellt, dann alle Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet. Alle Sender wurden gefunden und haben auch funktioniert bis zum reboot. Danach wieder dasselbe Problem. Allerdings hab ich festgestellt, dass nicht bei allen Sendern Bild und Ton fehlt. Alle Sender auf der Frequenz 442000 funktionieren auch nach dem Reboot noch. Ich hab das mit der alten Konfiguration ohne die Unicast devices auch nochmal schnell getestet. Auch da funktionieren die Sender auf der Frequenz 442000. Es hat sich also überhaupt nichts verändert.

support.zip

Posted

Gute Nachricht: Alles funktioniert wieder.

Schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung warum.

Das einzige was ich getan habe ist, dass ich ein Transponderfile für mein Kabelnetz erstellt habe und die Sendersuche mit diesem File durchgefürt habe. So oft wie ich den Suchlauf in letzter zeit gebraucht habe ging mir der Standardsuchlauf einfach zu lange. Jetzt habe ich wieder Bild und Ton auch nach enem Reboot des Computers.

Posted

Schlechte Nachricht: Ich habe keine Ahnung warum.

Das einzige was ich getan habe ist, dass ich ein Transponderfile für mein Kabelnetz erstellt habe und die Sendersuche mit diesem File durchgefürt habe.

Genau deswegen.