Jump to content

DVB-Viewer Pro Demo findet keine DVB-Karte

hardy05

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe die Skystar S2 gekauft und mir den Viewer besorgt und beides unter WIN XP instatlliert.

Karte im Gerätemanager vorhanden. Der Viewer funktionierte einmal. Da war die Karte unter Hardware

auch zu sehen. Nach Neustart konnte der Viewer die Karte nicht mehr finden auch nach mehrmaligem deinstallieren/

installieren der Komponenten. Ic habe im forum soweit alles gelesen und ausprobiert was zum Thema passt, ohne Erfolg.

Daten:

genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion

technisat dvb-pc tv Star (sky str s2)

tecnisattreiber V. 4.6.0.9999

Typ und Chipsatz des Mainboards

North Bridge: Intel Springdale i865PE

South Bridge: Intel 82801EB ICH5

Grafikkarte nebst Treiberversion

radeon 9250

support.zip ist beigefügt. Ich bitte um Hilfeinfo.

Gruß, hardy05

support.zip

Posted

Hallo nochmal ein Nachtrag hierzu,

ich habe versucht die Technisat Bibliotheken v.4.6.0.9999 zu installieren.

Da erscheinet eine Fehlermeldung wie als Datei hier beigefügt.

Was ist damit anzufangen ?

Gruß, hardy05

post-123855-0-08330200-1334161989_thumb.jpg

Posted

Ist die Karte im Gerätemanager fehlerfrei vorhanden und funktioniert mit der original Software?

Posted

Ohne installierte TechniSat-Software bzw. ausgeführtes Setup läuft nichts. Hast du es mit Administrator-Rechten gestartet?

Mit einer solchen Fehlermeldung bei der Installation hatte ich früher auch mal zu kämpfen. Vor allem löschte das Setup sämtliche installierte Dateien wieder, wenn ich die Meldung wegklickte. Geholfen hat folgender Trick:

Wenn die Fehlermeldung erscheint, den vom Setup angelegten Ordner Programme\TechniSat DVB an einen anderen Ort kopieren (z.B. Desktop). Dann die Meldung wegklicken, Setup beenden, falls es das nicht von alleine tut, und den Ordner wieder an seinen ursprünglichen Ort verschieben.

Abschließend mit dem Radlight Filter Manager die Datei Programme\TechniSat DVB\bin\Sky2PCAVSrc.ax im System registrieren (Register-Button). Erfordert Admin-Rechte. Danach sollte der DVBViewer funktionieren.

Posted

Hallo nochmal,

leider komme ich erst jetzt zum Antworten.

Vielen Dank für die Mühe, aus zeitlichen Gründen muß ich das Thema zur Zeit leider zurückstellen.

Viele Grüße, hardy.