hardy05 Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Hallo, ich habe die Skystar S2 gekauft und mir den Viewer besorgt und beides unter WIN XP instatlliert. Karte im Gerätemanager vorhanden. Der Viewer funktionierte einmal. Da war die Karte unter Hardware auch zu sehen. Nach Neustart konnte der Viewer die Karte nicht mehr finden auch nach mehrmaligem deinstallieren/ installieren der Komponenten. Ic habe im forum soweit alles gelesen und ausprobiert was zum Thema passt, ohne Erfolg. Daten: genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion technisat dvb-pc tv Star (sky str s2) tecnisattreiber V. 4.6.0.9999 Typ und Chipsatz des Mainboards North Bridge: Intel Springdale i865PE South Bridge: Intel 82801EB ICH5 Grafikkarte nebst Treiberversion radeon 9250 support.zip ist beigefügt. Ich bitte um Hilfeinfo. Gruß, hardy05 support.zip Quote
hardy05 Posted April 11, 2012 Author Posted April 11, 2012 Hallo nochmal ein Nachtrag hierzu, ich habe versucht die Technisat Bibliotheken v.4.6.0.9999 zu installieren. Da erscheinet eine Fehlermeldung wie als Datei hier beigefügt. Was ist damit anzufangen ? Gruß, hardy05 Quote
son goku Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Ist die Karte im Gerätemanager fehlerfrei vorhanden und funktioniert mit der original Software? Quote
Griga Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Ohne installierte TechniSat-Software bzw. ausgeführtes Setup läuft nichts. Hast du es mit Administrator-Rechten gestartet? Mit einer solchen Fehlermeldung bei der Installation hatte ich früher auch mal zu kämpfen. Vor allem löschte das Setup sämtliche installierte Dateien wieder, wenn ich die Meldung wegklickte. Geholfen hat folgender Trick: Wenn die Fehlermeldung erscheint, den vom Setup angelegten Ordner Programme\TechniSat DVB an einen anderen Ort kopieren (z.B. Desktop). Dann die Meldung wegklicken, Setup beenden, falls es das nicht von alleine tut, und den Ordner wieder an seinen ursprünglichen Ort verschieben. Abschließend mit dem Radlight Filter Manager die Datei Programme\TechniSat DVB\bin\Sky2PCAVSrc.ax im System registrieren (Register-Button). Erfordert Admin-Rechte. Danach sollte der DVBViewer funktionieren. Quote
hardy05 Posted April 15, 2012 Author Posted April 15, 2012 Hallo nochmal, leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Vielen Dank für die Mühe, aus zeitlichen Gründen muß ich das Thema zur Zeit leider zurückstellen. Viele Grüße, hardy. Quote
Recommended Posts