RealSkyMaster Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Hallo zusammen. Ich komme nun mit ein zugegeben seltsamen, ja fast unglaubliches Problem. Da dieses Problem erst ist seit den Ich RS nutze ( und auch nur da ist wenn dieser aktive ist) habe ich mich für die rubrik DVBViewer Recording Service endschieden. Also wenn ich RS aktive habe geht ja die unterstützung für DLNA geräte. was auch besens Klappt, Auf Smartfon laufen alle Stream die über den DLNA clienten kommen. An TV laufen auch alle Dienste incl Tv über den eingebauten DLNA client. Aber nun kommt es dicke.... Wenn ich den RS starte und alle dienste aktive sind ( und auch einzeln auf den geräten laufen) passiert aber folgendes. Wenn ich mit dem Smartfon nun auf dem Server von DVBViewer zugreifen möchte, finded das Smartfon den Server nicht aber dafür ( Achtung nun kommst) schaltet sich der Tv immer ab und startet neu ( ja ich weis klingt wie ein Witz) mach ich den TV aus, findet das Smartfon den Server.... Wenn ich das Smartfon ausmache dann geht auch das DLNA auf dem Tv ( Ohne das der Tv neu startet ) es muss defenetive am RS liegen, den wenn ich den RS dealtivieren, laufen alle geräte gleichzeitig fehlerfrei ( in verbindung mit ein anderen DLNA Server auf dem PC) Folgende Hardware verwende ich : TV = medion-life-p15016 http://www.pierre-markuse.de/2012/01/16/medion-life-p15016-md-30291-80-cm315-lcd-tv-mit-integriertem-hd-triple-tuner-aldi-ab-26-01/ Smartfon= Samsung Galaxy Y http://www.inside-handy.de/handys/samsung_galaxy-y_s5360/2514_allgemein.html Beide in ein Netzwerk eingebunden , was über eine Fritzbox gesteuert wird. Als Clienten auf dem Handy nutze ich "Skifta" Wie gesagt, das Problem ist nur wenn ich auf den DBV-Viewer Server zugreifen möchte, und der Tv eingeschaltet ist. Als ergänzung möchte ich noch erwähnen, der der TV sich aus und an schaltet In 15 Sekunden Takt) obwohl ich da einfach nut TV anhabe ( also kein Zufrif auf Stream oder so.... Der TV hängt sich also regelrecht auf.. Frage was ist da Los??????????????????? Was macht RS den da böses wenn ich drauf zugreifen möchte das er den TV zum Absturz bring ? ( der muss ja bei anfrage wie wild was im Netz senden) Ich hoffe ich könnt mir bei den "echt seltsamen " fehler helfen PS: Setup.zip habe ich nun mal nicht angehangen, da es sich ja nicht um den viewr handelt Gruß Andreas
Lars_MQ Posted April 11, 2012 Posted April 11, 2012 Was macht RS den da böses wenn ich drauf zugreifen möchte das er den TV zum Absturz bring ? Nichts. Der RS antwortet nur auf UPnP anfragen, er sendet nichts von sich aus. Der crash des TV sagt eigentlich nur etwas über die (nicht vorhandene) qualität der firmware des teils aus. Ich habe hier zwei samsung TV, eine PS3, eine Popcorn hour a200 und ein ipad die alle fröhlich und gleichzeitig auf den RS zugreifen und hier crasht nichts.
RealSkyMaster Posted April 11, 2012 Author Posted April 11, 2012 (edited) das glaube ich dir gerne, in der regel Chrasht hier auch nichts ( wie geschrieben) nutze ich ja das schon länger so, und bei anderen Server rennt auch ales wie gewollt. der TV chrast in der tat nur wen RS aktive und ich mit den Smart zugreiffe... bei anderen DLNA Server geht das alles wunderprächtig... PS: Und so schlecht ist das Teil gar nicht.... Ich habe noch ein Samsung Tv ( ok, kein SmartTV) der kann aber noch lange nicht mithalten ( nichtmal mit der Bildqualität) Edited April 11, 2012 by RealSkyMaster
Recommended Posts