wafranyofl Posted April 12, 2012 Posted April 12, 2012 (edited) Hallo zusammen. Da meine letzte DBox 2 langsam den Geist aufgibt, brauche ich kurzfristig Ersatz. Aus praktischen Erwägungen (späterer Betrieb an einem noch zu bauenden HTPC) habe ich die Kandidaten auf zwei Modelle eingegrenzt: Terratec H7 und Anysee E7 TC. Ich bin mir bisher nicht sicher, ob ich zur Aufnahme und Wiedergabe den DVBViewer oder das Microsoft Media Center verwenden werde. Deshalb wäre es schön, wenn die Karte unter beiden läuft. Soweit ich recherchieren könnte, ist das leider nicht der Fall. Die Terratec H7 ist als DVBViewer-kompatibel gelistet, läuft aber im Media Center nur mit Klimmzügen, wenn überhaupt. Umgekehrt läßt sich die Anysee E7 TC problemlos ins Media Center einbinden, aber sie fehlt in der Liste des DVBViewers. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Karten und kann mir sagen, ob eine unter beiden Programmen läuft? Mit freundlichen Grüßen Detlef Wirsing Edited April 12, 2012 by Detlef Wirsing Quote
wafranyofl Posted April 25, 2012 Author Posted April 25, 2012 Falls sich noch jemand die Frage stellen sollte: Die Anysee E7 TC läuft sowohl unter dem Windows Media Center als auch mit dem DVBViewer. Zudem ist sie billiger als die Terratec H7, und man muß nicht 25 Euro Lösegeld zusätzlich bezahlen, wenn man HDTV sehen möchte. Das gab für mich den Ausschlag. MfG - Detlef Wirsing Quote
ebu188 Posted May 5, 2012 Posted May 5, 2012 (edited) Nabend. Kann Dir berichten, dass die Terratec H7 nun seit gut 2 Jahren auch mit HD TV läuft mit einem AC Classic Modul. Mein HTPC tut damit gute Dienste (DVB-C). Meine defekte interne Terratec PCI Karte musste weichen, und die Entscheidung war gut! Läuft seit jeher mit DVBViewer Pro! Zuletzt wirst Du selber entscheiden müssen, bei Fragen gerne per E-Mail oder hier im Forum. Grüsse Edited May 5, 2012 by ebu188 Quote
Recommended Posts