Jump to content

SkyStar HD2 = müll?

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Tag,

habe Heute die SkyStar HD2 Karte bekommen. Habe mir dann für 15€ DVBViewer Pro gekauft, nachdem ich bei der kostenlosen TE Version keine HD-Sender finde bzw. schauen konnte.

Jetzt sucht der schon seit 2STd nach Sendern und hat auch schon 2059 im Astra 19.2°E gefunden (dauert wohl noch 20-30mins)

1. Kann man den Sendersuchlauf beschleunigen? Habe eigentlich einen sehr guten PC.

2. Hätte ich auch mit der TW version HD-Sender finden müssen? bzw. schauen können?

3. Was brauche ich für ein Cl+ Modul wenn ich da eine Skykarte reintuen will?

Dank euch!

Edited by robwer
Posted
1. Kann man den Sendersuchlauf beschleunigen? Habe eigentlich einen sehr guten PC.
Du solltest eine Passende Transponderliste Verwenden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf

2. Hätte ich auch mit der TW version HD-Sender finden müssen? bzw. schauen können?
Ja

3. Was brauche ich für ein Cl+ Modul wenn ich da eine Skykarte reintuen will?
Einen Receiver und keine PC mit TV Karte.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hd-was-ist-das/

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39271-ci-nun-doch/

Posted

danke für deine antwort. habe einen receiver im wohnzimmer stehen. aber ich wollte mir eine zweitkarte von sky+ kaufen und die dann im arbeitszimmer benutzen. bei amazon waren viele bewertungen mit dem verweis läuft mit sky super. will mir nur nicht das falsche cl-modul kaufen.( oder halt cl+ modul)

Posted

So nachdem der Suchlauf, nach fast 3 Std, beendet ist sehe ich kein Bild und höre auch kein Sound. Der DVBViewer Pro spielt einfach ein schwarzen Bild ab...... bei der TE Version lief es. Kann mir einer mal ein Tipp geben? Habe das Programm schon 5mal neu installiert und mein Virenscanner hat da immer ein Virus angezeigt (beim insatllieren) Habe den Virenscanner mal deaktiviert.

Der Virus wurde bei der Pro als auch bei der TE version angezeigt. Habe die Pro Heute erst gekauft :(

Posted

habe es endlich hinbekommen. mein problem ist dass ich jetzt in der pro version sowie in der te2 keine hd sender finde. wie kann ich z.B. ZDF HD finden?

support.zip

Posted

Alle Offiziellen Cl+ Module gehen am PC nicht. Und werden es zimlich sicher auch nicht in zukunft.

Und für Moduele mit einer Dubiosen Firmware aus den Tiefen des Internets die mehr oder weniger Funktionieren solltest du wenn in anderen Foren Fragen wo über die schon sowieso diskutiert wird.

Posted

Probiere mal ob es was ändert wenn du DiSEqC beim Sendersuchlauf auf keine stellst.

Die SkeiStar HD2 (eigentlich eine Twinhan Karte) macht in einigen Systemen Probleme. Bei machen hat das geholfen wenn keine DVB-S2 Sender gefunden werden.

Posted

leider kein erfolg. finde nur ausländische hd sender die verschlüsselt sind.

habe echte probleme mit DVBViewer. mal läuft es dann wieder nicht. muss immer die codecs umstellen. kann man das nicht irgendwie besser einstellen? bei der te version läuft es.

Posted

So werde noch einmal versuchen mir hier Hilfe zu holen.

Kann einfach kein HD-Sender finden egal was ich mache. Habe jetzt DVBViewer TE, PRO und Windows Media Center Probiert.

Bei mir zu Hause, um alle Sender auf meine Reciver im Wohnzimmer zu finden, musste ich bei Sat.1 Hotbird und bei Sat.2 Astra eingeben. Diese Option finde ich bei DVBViewer nicht. Beim Media Center konnte ich es so einstellen. Hier finde ich auch einige verschlüsselte HD-Sender, die ich leider nicht schauen kann, da diese ja verschlüsselt sind. Wenigsten findet Media-Center paar HD-Sender. Wie gesagt habe ich die TV-Karte erst zwei Tage und nicht sehr viel Ahnung. Weiß auch nicht ob die Sat. Reihe wichtig ist? Leider ist kein ZDF und ARD HD dabei.

Kann mir einer vielleicht eine andere TV-Karte empfehlen? Brauche kein Twin aber ich würde gerne Sky (Original) empfangen!

Hat einer ein gutes Forum, wo ich sachen über CI-Module und CI+ lesen kann?

Was ist der Vorteil an DVBViewer?Ich bekomme jede 1min-60min ein schwarzes Bild. Dann muss ich den Codec beliebig wechseln oder das Programm neu starten. Diesen Fehler habe ich bei der TE-Version nicht. Am besten läuft sogar das Media-Center.

Kann man seine Pro Version stonieren? Wenn die einfach nicht richtig laufen will und man sehr unzufrieden ist? Auch wenn es wahrscheinlich ein der Müllkarte liegt?

Was mich so an DVBViewer wundert ist, dass ich immer die Codecs wechseln muss und den Rendere ausstellen bzw. einstellen muss damit ich wieder ein Bild bekommen. Wirklich sehr komisch.... funktioniert immer mit verschieden Einstellung was ich einfach nicht verstehen kann. (Das es mal geht udn mal nicht)??? Jetzt in den 5mins, als ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist das Bild verschwunden und ging nach 2 Minuten wieder an für 10 sek. Dann war es wieder weg und es kamen nur komisch geräusche.... Komme auf DVBViewer Pro einfach nicht klar...leider....

schon mal danke für die Hilfe

Würde auch noch ein anderes Programm ausprobieren, wo ich vielleicht ARD HD finden kann.

Mein Rechner

Intel i7 K875

Nvidia Geforce 480 GTX

16GB Ram

Windows 7 64-Bit

Asus Maximus Formula 3

support.zip

Posted

Bei mir zu Hause, um alle Sender auf meine Reciver im Wohnzimmer zu finden, musste ich bei Sat.1 Hotbird und bei Sat.2 Astra eingeben

Wenn auf deiner Leitung mehrere Satelliten anliegen musst du Diseqc einstellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DiSEqC

Klemme das ganze CI Gedöhns ab und schaue das sonst alles läuft.

Wenn du dann etwas gelernt hast, kannst du es ja mit CI nochmal versuchen.

Über CI+ gibts hier allerdings keinen Support.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow