Jump to content

Direktes Streamen ohne Erzeugung einer .m3u Datei

cYrus666

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, beim klick auf "Start direktes Streamen" aus dem Browser heraus, dass keine .m3u Datei erstellt wird und der gewünschte Player (VLC, MPC etc.) direkt gestartet wird?

Mir geht es hauptsächlich um das Erstellen von .m3u files, die sich bei einem regen Fernsehkonsum mit 5 Personen geradezu stapeln :-)

Unter "Web-Einstellungen" im RS habe ich die vlc.exe angegeben, allerdings macht es keinen unterschied ob der Pfad dort steht oder nicht, was genau soll diese Pfadangabe bewirken, wenn ich es richtig verstehe, soll doch dadurch der Player Automatisch gestartet werden? - So wäre es mir am liebsten...

Grüße

Posted

Das einstellen der vlc.exe hat in der aktuellen Version keine wirkliche Bedeutung mehr. Die wird nur noch bei der "Alte Streamingmethode" verwendet.

Ein direktes öffnen vom VLC Player bei einem klick im Webinterface kannst du wenn nur im Browser konfigurieren. Ich mach das immer nur Teilautomatisch. In dem ich nicht auf Speichern sondern auf öffnen klicke. Dann landet die .m3u Datei nur in einem Temporären Ordner.

Oder du generierst die eine Playlist die alle Sender enthält und verwendest die immer und gest nicht mehr über das Webinterface.

Für Linux hat mal jemand einen Script erstellt und so eine Playlist zu automatisch generieren.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47215-bereitstellung-eines-playlist-downloads-uber-webui/page__view__findpost__p__354304

Posted

Die m3u verhindert, das der browser selber versucht die datei wiederzugeben oder gar einen download zu starten.

Wenn jemand eine bessere methode weiss, die mit beliebigen playern funktioniert und mit allen browsern, immer her damit. :)

Posted

Das mit der Playlist habe ich gemacht, allerdings gefällt mir das Webinterface super gut und es ist halt klasse einfach direkt auf die Timeline zu klicken und los gehts :-)

Das mit dem Teilautomatisch hatte ich bei Firefox die ganze Zeit, bei Chrome geht das allerdings auch nicht mehr...

Da die .m3u Dateien ja nicht groß sind, schmerzen sie nicht so arg...muss ich eben meinen DL Ordner auf dem Synology NAS weiterhin leeren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

• Create New...