Oliver59 Posted April 13, 2012 Posted April 13, 2012 Hallo griga und Forum, nach Übernahme einer Sendung aus dem EPG mit F5 drücke ich die Eingabetaste zum Editieren z. B. der Endzeit. Nun kann ich die Änderungen weder mit F7, noch mit Klick auf die gelbe Fläche speichern, es kommt nur ein Fehlerton. Die 3.1.2 ist doch keine Beta? Gruß Oliver Quote
Griga Posted April 13, 2012 Posted April 13, 2012 Nun kann ich die Änderungen weder mit F7, noch mit Klick auf die gelbe Fläche speichern, es kommt nur ein Fehlerton. Soweit ich sehen kann, wird gespeichert (Kontrolle im Rekorderprogrammierung-Fenster, in der Setup.ini und mit dem Debugger). Aber warum wird an der Stelle bei Erfolg ein Fehlerton ausgegeben? Habe ich mir etwas dabei gedacht? Weiß ich nicht mehr... Die 3.1.2 ist doch keine Beta? Nein, aber heute ist Freitag der 13. Da kommen alle Bugs aus ihren Löchern. Den anderen Fehler, der mir gerade beim Editieren-Test entgegensprang, hast du noch nicht gefunden? Quote
Oliver59 Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 Hallo Griga, stimmt, die Änderungen werden übernommen. Irritiert hatte mich neben dem Fehlerton, dass nicht mehr wie noch in Version 3.0.3in die Liste "Geplante Aufnahmen" zurückgeschaltet wird. Wer wie ich häufig viele Aufnahmen programmiert, freut sich über jeden gesparten Tastendruck Editiert man übrigens eine "gestartete Aufnahme", kommt kein Fehlerton und es wird auch auf die Liste "Gestartete Aufnahmen zurückgeschaltet. Wäre schön, wenn Du das auch bei "Geplante Aufnahmen" wieder so hinbekämst... Danke übrigens für den superschnellen Bugfix der Tweaker.exe. Gruß Oliver Quote
Griga Posted April 16, 2012 Posted April 16, 2012 Ja, das ist ein Fehler (da fehlt einfach ein "not" im Code), allerdings kein gravierender. Deshalb warte ich noch etwas, ob nicht noch mehr zu beheben ist, bevor ich ein weiteres Bugfix-Release hochlade. Vielleicht findest du ja noch was... Es wäre gut gewesen, wenn du am öffentlichen Betatest der 3.1.0 teilgenommen hättest. Dann wäre das jetzt schon gefixt. Bei 240000 Quelltextzeilen passiert es leicht, dass im Release noch hier und da was hakt. Quote
Oliver59 Posted April 17, 2012 Author Posted April 17, 2012 Ja, das ist ein Fehler (da fehlt einfach ein "not" im Code), allerdings kein gravierender. Deshalb warte ich noch etwas, ob nicht noch mehr zu beheben ist, bevor ich ein weiteres Bugfix-Release hochlade. Vielleicht findest du ja noch was... Es wäre gut gewesen, wenn du am öffentlichen Betatest der 3.1.0 teilgenommen hättest. Dann wäre das jetzt schon gefixt. Bei 240000 Quelltextzeilen passiert es leicht, dass im Release noch hier und da was hakt. Mir fiel tatsächlich noch etwas auf: Wähle ich einen Sender per Nummerneingabe und schließe diese mit der Eingabetaste ab, kommt immer die Warnung, eine Timeshift-Datei werde gelöscht, auch wenn Timeshift nicht automatisch starten soll. Am Betatest hätte ich gern teilgenommen, hätte ich davon gewusst. Vielleicht lese ich zu selten im Forum. Einen kleinen Wunsch hätte ich noch für eine nächste Version: Könnte man die Liste geplanter Aufnahmen auch chronologisch nach Startzeit sortieren lassen? Zur Umschaltung wäre ja z. B. OSD blau / F8 noch frei... Gruß Oliver Quote
Griga Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Wähle ich einen Sender per Nummerneingabe und schließe diese mit der Eingabetaste ab Die schließen sich von alleine ab. Ein Abschluss per Eingabetaste ist nicht vorgesehen. Die Eingabetaste ist standardmäßig OSD OK und dies wiederum bei nicht sichtbarem OSD der Funktion Pause zugeordnet, wodurch bei Live-Betrieb Timeshift startet. Könnte man die Liste geplanter Aufnahmen auch chronologisch nach Startzeit sortieren lassen? Die Sortierung im OSD richtet sich nach der Sortierung im Aufnahmeprogrammierung-Fenster (dort via Spaltentitel änderbar), und diese wiederum merkt sich der DVBViewer in der Setup.ini, so dass sie erhalten bleibt. Quote
Recommended Posts