xs6 Posted April 15, 2012 Posted April 15, 2012 Moin... auf meinem Server habe ich RS installiert und kann es sowohl im internen Netz, als auch von "aussen" erreichen. Regelmäßig nach ca. 3 Tagen (noch nicht genau gemessen) ist der RS (http://######.######.######.######:8089) weder im internen Netz, noch von "aussen" erreichbar. Nach einem Neuboot des Servers ist alles wieder o.k.. Die Serveradminseiten sind aber jederzeit erreichbar. Gibt es eine Logdatei, aus der ich das Problem ersehen kann? tnx4info xs6
Mikefield Posted April 15, 2012 Posted April 15, 2012 Wurde schon mehrfach im Forum behandelt. Bitte auf die letzte Version 1.9.5 hochrüsten. Es behebt ein Problem mit SiehFernInfo Daten. mf
xs6 Posted April 16, 2012 Author Posted April 16, 2012 Ah, danke für die Info. Mir war es neu.... tnx4info
xs6 Posted April 17, 2012 Author Posted April 17, 2012 (edited) Moin.... nee, das Problem besteht auch mit der Version 1.9.5.0. Gestern das Update gemacht, heute eingeschlafen. mfg xs6 Edited April 17, 2012 by xs6
Thomas2010-123 Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Hi, wollte nur kurz euer/dein Leid teilen. Bei mir schläft der Service V. 1.9.5 auch nach 1~2 Tagen ein. Nur ein Neustart des Rechners korrigiert den Zustand. Will sagen, der Dienst läßt sich nicht mehr beenden, daher kann er auch nicht mehr neu gestartet werden. Gruß Thomas
Tjod Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 @xs6 weißt du was du im Webinterface gemacht hast als der DVBViewer ausgestiegen ist? Tritt das Problem bei dir regelmäßiger auf? @Thomas2010-123 ohne support.zip ist so eine Meldung wertlos
S. Janssen Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Hey Leute. Ich muss gerade schmunzeln. Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal. Bei mir lag es zu der Zeit an meinem Anti-Viren-Programm. Virenprogramm zum Testen deinstallieren. Anschließendes neuinstallieren des Viewers kann öfters auch schon helfen.
xs6 Posted April 18, 2012 Author Posted April 18, 2012 @xs6 weißt du was du im Webinterface gemacht hast als der DVBViewer ausgestiegen ist? Tritt das Problem bei dir regelmäßiger auf? Nach dem Installieren habe ich Nachrichten etc. in HD über Streaming geschaut, und im Webinterface i.d.R. die Timelineansicht an. Abends komme ich nach ner Dienstreise wieder, also nix gemacht seit dem und die Webansicht ist wieder nicht mehr erreichbar. @S.Janssen Auf dem Server habe ich keinen Antivirenprogramm und der Service ist dann auch von aussen via Smartphone nicht erreichbar. Also V-Scanner würde ich ausschließen, denn es ist m.E. keiner aktiv und der Service ist nicht erreichbar. tnx4info xs6 PS: support.zip kann ich nicht hochladen, wegen Mecker der Forumsoft: "Fehler Diese Datei ist zu groß um hochgeladen zu werden" (173kB)
Thomas2010-123 Posted April 18, 2012 Posted April 18, 2012 Hi, wie ich weiter oben schon angemerkt hatte hing sich der Dienst bei mir auch weg. Seit ich im Recording Service unter EPG die Haken bei "Empfange FreeSat EPG Daten" und bei "SieFern EPG Update" rausgenommen habe, hat sich der Dienst bei mir nicht mehr aufgehängt. Gruß Thomas
xs6 Posted April 18, 2012 Author Posted April 18, 2012 Moin... das werde ich mal testen. Habe das beides mal abgewählt. tnx4info xs6
Tjod Posted April 18, 2012 Posted April 18, 2012 PS: support.zip kann ich nicht hochladen, wegen Mecker der Forumsoft: "Fehler Diese Datei ist zu groß um hochgeladen zu werden" (173kB)Du kannst alte nicht mehr benötigte anhänge löschen.http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=attachments
xs6 Posted April 19, 2012 Author Posted April 19, 2012 Dann hier die support.zip vom vorletzten Beitrag. support.zip
Tjod Posted April 19, 2012 Posted April 19, 2012 Das SiehFern Problem scheint noch nicht richtig behoben zu sein. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49006-rs-bleibt-haengen/page__view__findpost__p__362164
dgdg Posted April 19, 2012 Posted April 19, 2012 Das SiehFern Problem scheint noch nicht richtig behoben zu sein. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49006-rs-bleibt-haengen/page__view__findpost__p__362164 Genau. Gestern und heute je einen "Hänger". Ich habe jetzt SFI wieder deaktiviert. Mal schauen, ob der RS dann wieder durchläuft.
dgdg Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Heute Nacht das gleiche Spiel. Laufende Aufnahmen wurden nicht beendet, neue Aufnahmen nicht gestartet. Die Timerliste des RS wurde im DVBViewer angezeigt, stimmte aber nicht mit der Timerliste im Webinterface überein. Diesmal ließ sich der RS durch Stoppen und Starten reaktivieren. Mit SFI hat das nichts zu tun. Das war abgeschaltet.
Tjod Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Und mit den Informationen die du lieferst hat niemand eine Chance die Ursache dafür zu finden.
Jens Remus Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Ich habe das Problem ebenfalls. Der RS regiert dann gar nicht mehr. Der DVBViewer braucht dann Ewigkeiten beim Start und präsentiert statt dem TV-Bild eine Fehlermeldung, dass ein Skript nicht reagiert. Das RS Webinterface ist nicht zu erreichen und der Service lässt sich nicht mehr über das Kontextmenü des Trayicon beenden. Nur ein Neustart von Windows hilft. Nachdem es an SF liegen sollte, habe ich das gestern Abend deaktiviert. Falls mein RS in den kommenden Tagen ebenfalls wieder hängen sollte, poste ich mein support.zip. Könnte das irgendwie mit dem ander Problem zusammenhängen, bei dem durch das Update von RS und Viewer einige HDTV-Kanäle vom EPG-Update ausgenommen wurden? Grüße, Jens
Tjod Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Nein, das vom EPG ausschließen war einfach in der mit dem DVBViewer Pro mitgelieferten Senderliste gesetzt.
xs6 Posted April 21, 2012 Author Posted April 21, 2012 Moin... die beiden Haken habe ich beim EPG raus genommen, bisher ist RS immer erreichbar gewesen. mfg xs6
Recommended Posts