yildirim2k4 Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 (edited) Ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt Über Astra 19,2 mit einer TeVii S471 (PciE) private Sender (wie Prosieben, Sat1, RTL etc.) zu empfangen. Wenn ich während der Installation das Astrapaket auswähle sind die Sender zwar da, jedoch hab ich kein Empfang. Selbst bei den Öffentlichen Sendern in der Voreingestellten ist kein Empfang. Beim Sendersuchlauf werden die Privaten SD Kanäle nicht gefunden, DVBViewer findet nur die Privaten HD Kanäle, welche verschlüsselt sind. Die Öffentlichen Programme sind verfügbar auch in HD und funktionieren Prima, genauso wie einige ausländische Sender. Verwenden tue ich die aktuellste DVBViewer Version 4.9.6, auch eine Transponderlisten Aktualisierung hat nichts geholfen. Ich hab auch probiert, ohne Transponderliste zu suchen aber auch das war ohne Erfolg. Wenn ich über Transedit den RTL Transponder auswähle findet er keine Sender. Ähnliche Probleme hab ich hier im Forum gefunden, jedoch wurde dort auch nur das Problem bewundert jedoch keine Lösung gefunden bzw. veröffentlicht. Zumindest keine, die mein Problem löst. Wenn ich das Sat-Kabel an einen Receiver anschließe sind alle Sender (Astra 19,2 E) vorhanden. Hat Jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus Support Datei wird nachgereicht, komme da gerade nicht dran Edited April 17, 2012 by yildirim2k4 Quote
yildirim2k4 Posted April 17, 2012 Author Posted April 17, 2012 hier die Support Dateisupport.zip Quote
Derrick Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Wenn ich das Sat-Kabel an einen Receiver anschließe sind alle Sender (Astra 19,2 E) vorhanden. ist das ein digitaler receiver? Laut debug.log waren deine versuche im unterband. Empfängst du denn die öffentlich rechtlichen wie ARD und ZDF in SD? Quote
yildirim2k4 Posted April 17, 2012 Author Posted April 17, 2012 ist das ein digitaler receiver? Laut debug.log waren deine versuche im unterband. Empfängst du denn die öffentlich rechtlichen wie ARD und ZDF in SD? Es handelt sich um einen Digitalen Receiver. das erste in SD ist da, ZDF findet er nicht. wie kann ich die Suche denn auf das ganze Frequenzband erweitern? Quote
Derrick Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 ..lade dir transedit aus dem mitgliederbereich runter und scanne damit die vorgefertigte transponderliste für astra 19E. Quote
thrilla2k Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Mit Transedit hatte ich auch keinen Erfolg. Eine andere Idee? woran kann es liegen das die Automatische Suche nur im unteren Frequenzband ist? Quote
Derrick Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 ..dann liegt es wohl doch an deiner satanlage. Warum Das Erste kommt, verstehe ich dann allerdings nicht. Geht 11836H denn in transedit oder nicht? Quote
yildirim2k4 Posted April 18, 2012 Author Posted April 18, 2012 ich hab gestern die Megasat Diavolo gegen eine alte Platinum Edition II getauscht und hatte prompt die Privaten Sender, jedoch hat diese keine HD Sender mehr Empfangen. Das komische ist, das der Receiver mit der Megasat Diavolo auch die Privaten sender gefunden hatte, das hat auch gegen die Theorie gesprochen das es an der Satanlage liegen könnte. Kann jemand sagen woran es liegen könnte? Quote
Derrick Posted April 18, 2012 Posted April 18, 2012 Du kannst genauso gut schreiben, dass du den stuhl getauscht hast, auf dem du sitzt. Das sagt mir auch nichts.. Quote
yildirim2k4 Posted April 18, 2012 Author Posted April 18, 2012 Du kannst genauso gut schreiben, dass du den stuhl getauscht hast, auf dem du sitzt. Das sagt mir auch nichts.. sehr hilfreicher Kommentar... Mein Problem ist das ich durch wechsel vom LNB die Privaten Sender per DVBViewer empfange. Die Privaten sender sind mit dem digitalen Receiver jedoch auch mit dem scheinbar defektem LNB empfangbar. Wenn du da auch keine Ahnung hast wieso der LNB per Receiver geht und per DVB-S karte nicht dann schreib das aber deinen Kommentar kannst du knicken. Trotzdem Danke für den Versuch mir zu helfen. Quote
stno Posted April 18, 2012 Posted April 18, 2012 Moin, Möglicherweise reicht die Spannungsversorgung für den LNB nicht, wenn Du ihn an der DVB-Karte betreibst, aber der Receiver liefert offenbar genug Strom. Das gilt natürlich nur, wenn Du keinen Switch mit eigener Stromversorgung einsetzt. Gruß stno Quote
Derrick Posted April 18, 2012 Posted April 18, 2012 Wenn du da auch keine Ahnung hast wieso der LNB per Receiver geht und per DVB-S karte nicht dann schreib das aberdeinen Kommentar kannst du knicken. ..guck mal oben in dein post und suche den begriff LNB. Quote
yildirim2k4 Posted April 19, 2012 Author Posted April 19, 2012 Ich hab die Typen der LNBs genannt mit dem gedanken sie wären selbstreden für sich. Jedenfalls ist das Problem durch ein LNB Tausch gelöst worden. Die eine LNB hat mit dem Digitalen Receiver komplett funktioniert und mit der DVB-S2 Karte nur im Unerband. Mit der neuen LNB hat es dann auch mit der DVB-S2 Karte komplett funktioniert. Quote
Recommended Posts