Jump to content

Probleme mit dem DVBViewer

aragon6377

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe die Tage mein System ( Win 7 64 Bit ) komplett neu aufgesetzt. Beim installieren habe ich gesehen , dass man jetzt bei der Installation die LAV Decoder gleich mitinstallieren kann, was ich auch getan habe, da ich von diesen Codecs viel gutes gehört habe. Allerdings war ich mit der Bildqualität nicht besonders zufrieden und fand sie deutlich schlechter als die Power DVD 11 oder 12 Codecs.

Desweiteren hatte ich mit den LAV Codecs öfter mal Hänger, was bei meinem System nicht passieren dürfte und auch früher nicht passiert ist. Also habe ich die LAV Codecs desintalliert und die PowerDVD Codecs 12 installiert. Jetzt tritt aber ein merkwürdiges Problem auf. Ich starte den DVBViewer und habe ständig Bildaussetzer und Tonaussetzer, egal od HD Kanal oder SD Kanal. Ein Starten und schliessen des DVBViewers bringt nichts. Wenn ich den PC neustarte ist es meistens weg, bis zum nächsten Neustart, dann ist es auf einmal wieder da.

Hat einer von euch dazu eine Idee ?

support.zip

Posted

Der Powerdvd 12 Codec steht auf 00200000 (nicht benutzen)

Mit dem Radlight Filtermanaher den Merit höher setzen

Im laufenden DVBViewer Rechtsklick ins TV Bild dann auf Ansicht > Filter, hier kannst du sehen welcher Filter tatsächlich vom DVBViewer aktuell verwendet wird.

Dort auf den Codec klicken und in der Konfiguratiosnmaske schauen ob die HW-Beschleunigung aktiviert ist

Ferner rate ich dir von CoreAV ab.

Posted (edited)

Der Powerdvd 12 Codec steht auf 00200000 (nicht benutzen)

Mit dem Radlight Filtermanaher den Merit höher setzen

Im laufenden DVBViewer Rechtsklick ins TV Bild dann auf Ansicht > Filter, hier kannst du sehen welcher Filter tatsächlich vom DVBViewer aktuell verwendet wird.

Dort auf den Codec klicken und in der Konfiguratiosnmaske schauen ob die HW-Beschleunigung aktiviert ist

Ferner rate ich dir von CoreAV ab.

Das wundert mich ein wenig, denn unter Ansicht Filter steht bei mir dass der Power DVD Codec benutzt wird. Woher der CoreAV kommen soll ist mir schleierhaft, da es ein frisch installiertes System ist und keine anderen Codecs installiert worden sind und schon gar nicht der CoreAVC Codec

Ich habe gerade geschaut, der Codec taucht tatsächlich im Codec menü vom DVBViewer auf, benutzen tue ich aber den Power DVD Codec so wird es mir auch angezeit unter Ansicht Filter.

Hat jemand ne Idee wie ich den Core Codec runterbekomme, denn unter Programme deinstallieren taucht er nicht auf ?

Edited by aragon6377
Posted

Das wundert mich ein wenig, denn unter Ansicht Filter steht bei mir dass der Power DVD Codec benutzt wird.

Aber nicht der 12er, sondern der VideoSP V8

Posted

nee idee wie ich den core codec runter bekomme ?

Posted

nee idee wie ich den core codec runter bekomme ?

Entweder über Software deinstallieren, wenn sich dort kein Eintrag befindet mit dem Radlight Filtermanager de-registrieren (Unregister)

Posted

und die PowerDVD Codecs 12 installiert.

Bei dem Schritt ist wahrscheinlich auch der CoreAVC aufs System gekommen. :whistle:

Welches "Super-Paket" hast du denn installiert?

Du kannst den CoreAVC einfach per Radlight deregistrieren und die entsprechende Datei löschen (musst nur sehen wo dein Codec-Pack diese abspeichert).

Jetzt noch den Powerdvd12 verfügbar machen (s. Post von @Joshua06) und dann sollts doch laufen.

Alternativ: Versuchs mit dem MS-Decoder. :)

Posted

Entweder über Software deinstallieren, wenn sich dort kein Eintrag befindet mit dem Radlight Filtermanager de-registrieren (Unregister)

Jo so habe ich das jetzt gemacht und auch die Werte für die Power DVD 12 Codecs neu gesetzt. Hab ne neue Support.zip erstellt, benutzt er jetzt die richtigen Codecs ?

support.zip

Posted

Ja sieht richtig aus.

Nun noch während der Wiedergabe kontroliieren ob DXVA aktiviert ist.

Posted (edited)

Jo so habe ich das jetzt gemacht und auch die Werte für die Power DVD 12 Codecs neu gesetzt. Hab ne neue Support.zip erstellt, benutzt er jetzt die richtigen Codecs ?

Jetzt wird der 12er verwendet. Nochla ins laufende TV Bild klicken Ansicht > Filter und auf den 12er kliken..dort dann bei DXVA den Punkt setzen

Edited by Joshua06
Posted

Bei dem Schritt ist wahrscheinlich auch der CoreAVC aufs System gekommen. :whistle:

Welches "Super-Paket" hast du denn installiert?

Du kannst den CoreAVC einfach per Radlight deregistrieren und die entsprechende Datei löschen (musst nur sehen wo dein Codec-Pack diese abspeichert).

Jetzt noch den Powerdvd12 verfügbar machen (s. Post von @Joshua06) und dann sollts doch laufen.

Alternativ: Versuchs mit dem MS-Decoder. :)

Ich habe kein "Super Codec Pack" installiert, benutze den DVBViewer auch schon ein paar Jahre und kenne die Problematik mit zuvielen Codecs auf dem System. Deswegen ist es mir ein Rätsel woher erstens der CoreAVC Codec kommt und woher auf einmal die Probleme mit dem DVBViewer herkommen.

Die einzigen Probleme die ich in letzter Zeit hatte, sind, dass der HD Kanal von ProSieben öfter mal Bildfehler gebracht hat. Dies war aber der einzihe HD Kanal der bei mir rumgezickt hat.

Mein System ist übrigens ein:

Intel i2500K

8 Gb Ram

Windows 7 64 Bit Home Premium

Geforce 560Ti GTX mit 2 GB RAM

also an der Hardware sollte es nicht liegen

Posted

Ja sieht richtig aus.

Nun noch während der Wiedergabe kontroliieren ob DXVA aktiviert ist.

Das habe ich schon gesetzt und überprüft, mal schauen, ob die Probleme jetzt weg sind. Ich danke euch beiden für die Hilfe. Sollte sich nochmal was auftun melde ich mich :D :D :D :D

Posted

Treiber für die Geforce aktuell ?

hab gleiche TV Hardware und Grafikkarte wie du. Mit PowerDVD 12 als Codec und alles läuft top und das auf einem fast Uralt-System