Jump to content

DVB Viewer Pro mit TeVii S660 hängt sich ständig auf

Recommended Posts

Posted

Grüße!

Ich habe das Problem, dass sich der DVBViewer Pro in Verbindung mit meiner TeVii S660 USB Box ständig nach ca. 15-30 Minuten Betrieb aufhängt. Die DVBViewer Software ansich reagiert noch, doch werden keine Sender mehr wiedergegeben. Bild und Ton frieren einfach ein, ohne ersichtlichen Grund oder Bezug zu Aktionen auf dem Rechner.

Neustart der Software bringt keinen Erfolg, das Bild bleibt schwarz. Einzig das Trennen der USB-Box von der Stromversorgung und Wiederverbinden ermöglicht mir wieder TV Programm schauen zu können. Doch nach kurzer Zeit geht das Drama von vorne los. Auch eine Neuinstallation der TeVii-Treiber, der DVBViewer Software sowie sämtlicher Codecs (benutze das K Lite Codec Pack)hat keine Veränderung bewirkt.

Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen ABER mir ist aufgefallen, dass sich die Wiedergabe defintiv aufhängt, sobald ich meine Schreibtischlampe an- oder umschalte (welche an der selben Steckerleiste angeschlossen ist). Ein Vorgang welcher auch sonst schon immer ein kleines Knacken in meinen Lautsprecher erzeugt hat aber die Funktion meines Rechners noch nie kompromitiert hat. Eventuell lässt das ja auf irgendein Spannungsproblem schließen?! *schulterzuck* Temperaturprobleme könnte man ausschließen, da die Box nichtmal handwarm wird während des Betriebs.

Die Datei Support.zip ist angehangen. Bitte sagt mir, welche Informationen ihr nochbenötigt um mir helfen zu können. Bin absoluter Anfänger was Sat-Technik angeht und erhoffe mir dringend eine _verständliche_ Lösung für mein Problem.

Besten Dank schonmal vorab

Wonne

support.zip

Posted

EDIT:

Als Nachtrag noch folgende benötigten Daten

genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion

TeVii S660 DVB-S2 USB (Treiber: Driver.20120315)

Typ und Chipsatz des Mainboards

Hersteller/Modell: ASUSTeK Computer INC. P5QPL-AM Rev X.0x

Chipsatz: Intel Q43/Q45 Express Workstation (82Q43/45 GMCH + ICH10) PCI Chipset

Grafikkarte nebst Treiberversion

NVIDIA GeForce GTX 460 (Treiberversion: 8.17.0012.8026)

Posted

Ist das Netzteil stark genug ? Evtl. einen Spannungsschutz vor den PC einstecken. Die kosten knapp 20 Euro bei Conrad.

Manche Lampen strahlen auch im Infrarot Bereich, alternde Energiesparlampen z.B. Ist da ein IR Empfaenger fuer die Fernbedienung ?

Ansonsten den K-Lite mal deinstallieren und mit z.B. den Microsoft decodern testen.

Posted

TeVii S660 USB Box ständig nach ca. 15-30 Minuten Betrieb aufhängt

Energiesparfunktion schaltet USB ab ?

Posted

Ich habe jetzt die USB-Ports an meinem Rechner durchgetauscht und zusätzlich die Schreibtischlampe an eine separate Steckdose angeschlossen. Bisher hat sich die Bild- und Tonwiedergabe nicht wieder aufgehangen (seit nunmehr einigen Stunden). Toi toi toi! Mal schauen, ob man dem Frieden trauen kann. Ich melde mich wieder falls diese Maßnahmen doch keinen dauerhaften Erfolg bringen sollten.

Gruß und Dank

Wonne