Jump to content

Fehler in ntdll.dll

Penecho

Recommended Posts

Posted (edited)

Seit kurzem funktioniert mein DVBViewer nicht mehr. Wenn ich ihn starte kann ich weder die Bild grösse verändern noch in popumenü (rechtsklick aufs schwarze Bild, wo dann das pop up menü kommt und man optionen usw. auswählen kann) etwas machen. Das popupmenü schliesst sich sofort wieder automatisch. Also ich klicke rechts, es kommt für 1 sek. und ist dann gleich wieder weg.

Wenn ich den DVBViewer dann schliesse kommt die meldung "Zugriffsverletzung auf ntdll.dll" und zwar alle sekunde eine neue, sprich nach 20 sek. sind 20 so popupfenster offen (enter gedrückt halten hilft gott sei dank). Wenn die meldungen dann alle weg sind sieht man noch eine Meldung "Aufruf auf eine Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen".

Probiert habe ich schon Plugins verzeichnis umbenenn, DVBViewer neu zu installieren, treiber für meine skystar 2 express hd neu zu installieren (incl. treiber löschen zuvor), windows rep. lassen, mit zig antivirus/spyware softwrae scannen lassen.

Hat alles nichts geholfen...

Edit:

Tv Karte:

=== TechniSat SkyStar 2 eXpress HD ===

Description = TechniSat SkyStar 2 eXpress HD

DeviceID = PCI\VEN_1131&DEV_7160&SUBSYS_07001AE4&REV_03\4&16269BB0&0&0048

DriverVersion = 4.7.0.48

DriverDate = 04.11.2011

Manufacturer = TechniSat

Grafikkarte:

RADEON X800 XT - neuste treiber

Mainboard:

Gigabyte EX58 UD5

support.zip

Edited by Penecho
Posted

Die ntdll.dll ist ein Bestandteil von Windows, die bei vielen Sachen mit involviert ist. Bekommst du die Fehlermeldung nur im DVBViewer?

Das kann leider an fast allem liegen z.B. auch eine defekte Treiber Installation kann so was auslösen.

Starte den DVBViewer mal über Startmenü -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer Pro (Safe Mode) und versuch dann die Bildgröße zu ändern ohne eine wiedergebe zu starten.

Wenn das ohne Probleme klappt das gleiche nochmal nur diesmal irgend eine Dateiwiedergabe starten (keine TV wiedergebe) und beende den DVBViewer auch wehrend die Dateiwiedergabe noch läuft.

Gibt es dann auch die Probleme?

Posted (edited)

Ja die Fehlermeldung bekomme ich nur im DVBViewer.

DVBViewer in Safe Mode gestartet: Bildgröße hat sich nicht verändern lassen, als ich ein video abspielen wollte (mehrere versucht, mpg2, wmv, avi) blieb der Bildschirm einfach schwarz.

Zusatzinfo was ich noch rausgefunden habe:

Wenn ich den DVBViewer starte initialisiert er ja erstmal alles und danach kommt mein schwarzes Bild. wenn ich aber in Win7 mit der Maus unten auf die Taskleiste gehe und das kleine vorschau Fenster auftaucht steht da immer noch drin "initializing OSD"

Habe auch testhalber mal den DVBViewer TE installiert der bei der Karte dabei war. Er gab mir als Fehlermeldung dass kein DVB-Gerät verfügbar ist...

Vermutung: irgendwas stimmt mit den Treibern für die DVB Karte nicht, habe ich hab schon die Karte deinstalliert (incl. Treiber löschen) und neu erkennen lassen, nichts geholfen

Edit: Ja, selbe Fehlermeldungen wie zuvor

Edit2: gerade mal ProgDVB installiert, da geht alles einwandfrei :( muss doch an irgendwas anderem hängen, Treiber scheinen OK

post-123861-0-48258300-1334847426_thumb.jpg

post-123861-0-84584500-1334847433_thumb.jpg

Edited by Penecho
Posted

Ordner plugins umbenennen und nochmal versuchen. Einer der plugins knallt gegen die ntdll

Posted

Hatte ich ja schon gemacht, hatte nichts geholfen...

Aber mitterweile geht es wieder, obwohl ich nichts verändert habe... gestern wie oft neu gestartet den PC und ging nicht, als ich heute versucht habe gings aufeinmal wieder wie zuvor...