Diebels74 Posted April 19, 2012 Posted April 19, 2012 Hallo, ich bin schon lange User des DVB Viewers, aber leider kenn ich mich mit den Interna nicht wirklich aus. Ich nutze eine Technisat Skystar USB2 HD CI Box über einen USB2.0 Anschluß. Bis dato hatte ich als Renderer das Teil von Cyberlink laufen. Vor kurzem bin ich auf ein anderes Mainboard mit anderer CPU umgestiegen. Mit dem alten Rechner lief alles ohne Ruckler oder Aussetzer, selbst, wenn ich nebenbei ein Game laufen lies. Mit dem neuen Rechner gibt es ständig Ruckler und teilweise Aussetzer, die sich so äußern, daß das Bild 20s oder mehr eingefroren bleibt und der Ton aber weiterläuft. Das nervt einfach ein wenig. Bin zum Test jetzt auch auf den LAV Decoder umgestiegen, gleiches Problem. Meine Vermutungen gehen in die Richtung, dass mein USB Anschluß nicht sauber läuft, habe aber auch schon mehrere durchprobiert (das Board hat auch USB 3.0. Aufnahmen mit dem RecordingService sind aber komplett ruckelfrei, das wundert mich dabei. Hat jemand nen grundlegenden Tip oder eine Möglichkeit den Datenfluß über die USB Ports zu checken ??? Bin etwas ratlos. Greetz Diebels Quote
dbraner Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Dass die Aufnahmen mit dem Recservice ruckelfrei sind, ist nicht unbedingt verwunderlich, da der Recservice keine Decodierung macht sondern den Transport Stream "as is" wegschreibt. Dein Problem mit den Bildhängern könnte eher was mit den Decodern und eventuell nicht vorhandener oder nicht eingeschalteter Hardware-Unterstützung für das Decodieren (DXVA) zu tun haben. Beim Ton ist das unkritisch, da hier viel kleinere Datenraten zu bewältigen sind. Quote
getilus Posted April 20, 2012 Posted April 20, 2012 Bis dato hatte ich als Renderer das Teil von Cyberlink laufen. Diebels Hallo, Renderer gibts unter win7 eigentich nur einen sinvoll möglichen: EVR bzw. EVR Custom. Der ist Bestandteil des Systems (win vista oder eben win7) und kann vom DVBV aus nicht nur marginal beeinflusst werden. Was du meinst, ist der Decoder bzw. Codec. Der LAV Filter ist zwar gut, aber noch nicht ausgereift. Es kommen in kurzen Abständen Üpdates mit teils großen Änderungen. Hier ist also "am Ball bleiben" gefragt. Aber nicht immer ist der neueste auch der beste! Da hilft nur probieren, probieren und ..... probieren. Dein Problem kann aber vielfältieger geartet sein. Daher ist es sinnvoll, dass du eine support.zip erzeugst und hier hochlädst. Dann können die Spezialisten hier(zu denen gehöre ich leider nicht) dir besser eingrenzen helfen. Gruß Quote
Diebels74 Posted April 20, 2012 Author Posted April 20, 2012 Ich häng mal hier die support.zip an, vielleicht kann ja jemand damit das Problem lokalisieren.... support.zip Quote
Diebels74 Posted April 22, 2012 Author Posted April 22, 2012 Hat keiner einen Lösungsansatz ??? Quote
Recommended Posts