Jump to content

DVBViewer Steuern im Schlafzimmer ?

Guardian334

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe User,

ist es möglich mit einem Plugin für den DVBViewer oder nochmals einen DVBViewer installiert auf dem 2. Rechner von Raum zu Raum zu streamen über das LAN so das ich dann unabhängig Sender wechseln kann natürlich in dem Transponder wo ich gerade bin .. ( PC zu PC ) ?

Ich habe folgendes Problem im Wohnzimmer habe ich den PC Stehen mit der Cinernergy S2 drinne , und möchte nun auch im Schlafzimmer SAT-TV gucken . Geht das überhaupt und wenn ja wie und was mus ich da beachten ?

Hoffe auf gute Tipps :rolleyes:

Viele Grüße

Guardian

Posted

Auf den ServerPC(wo die TV-Karte ist)DVBViewer Recordingsservice installieren auf ClientPC's DVBViewer Pro installieren und mit Unicastdevice einrichten.

DVBViewer kann auch auf dem ServerPC mit eingerichtet werden.

Posted

Cool danke für eure Hilfe werde das Morgen gleich mal in Angriff nehmen :biggrin:

Ach ja noch eine Frage, kann ich dann im selben Netzwerk die gleiche DVBViewer Kopie verwenden oder muß ich dann noch eine Kopie erwerben für mein Vorhaben ??

Mfg

Guardian

Posted

Ok bei mir trifft der 3. Abschnitt zu wie gehe ich dann nun vor , einfach installieren im gleichen netzwerk auf meinem 2. PC oder muß ich das irgendwo anmelden weil möchte ja nicht das meine Lizenz gesperrt wird :unsure:

Mfg

Guardian