williwk Posted April 29, 2012 Posted April 29, 2012 Hallo. Ich verwende die Cine CT V6 von Digital Devices mit angeschlossenem CI Modul. Das CAM ist ein Alpha Crypt light (3.23) und die Smartcard ist eine D02 von KD. Freigeschaltet wurden sowohl die normalen digitalen Sender als auch die HD-Kanäle von Privat HD und Premium HD (sind ja die ersten 2 Monate kostenlos enthalten). Aber leider kann ich keinen einzigen Sender aus dem KD-Programm sehen, das Bild ist schwarz und auch kein Ton. Der EPG-Text wird beim Umschalten aber kurz angezeigt (Senderliste sieht komplett aus). Auf einem TV Gerät mit CI+ Modul werden alle grundverschlüsselten KD Programme normal empfangen, d.h. es liegt erst mal nicht an der Freischaltung von KD. Der Empfang läuft über den DVBViewer Recording Service zum DVBViewer. Unter Hardware ist der Haken bei "Hat CI Modul" gesetzt. Wer weiß, wie ich das zum Laufen bringe? Die DVB support Datei und die HWINFO32 liegen bei. Hoffe das hilft. Gruß Wilhelm support.zip WILLI-7.LOG Quote
Tjod Posted April 29, 2012 Posted April 29, 2012 Bei dir läuft der Windows Media Center Receiver Service, der kann zeitweise eine Karte belegen. Den solltest du auf Deaktiviert setzen. Setze mal die Cinergy HTC USB XS DVB-C im RS auf "Nicht Verwenden" so das immer die Digital Devices Karte genutzt wird. Gehen dann noch die unverschlüsselten Sender? Hast du das CI im Tool von Digital Devices beiden Tunern richtig zugewiesen? Quote
williwk Posted April 29, 2012 Author Posted April 29, 2012 Der Windows Media Center Receiver Service ist nun abgeschaltet. Die Cinergy steht auf "Nicht verwenden" und das CI ist beiden Tunern zugewiesen (ich hatte auch schon mal probiert nur eines zuzuweisen). Die unverschlüsselten Sender sind nach wie vor verfügbar, die verschlüsselten nicht. Quote
Lars_MQ Posted April 29, 2012 Posted April 29, 2012 und das CI ist beiden Tunern zugewiesen danach den rechner neu gestartet? Das ist zwingend bei änderung der einstellungen. Die Smartcard ist auch richtig rum im CI drinne? Die DD Device sind nach allgemeiner Erfahrung sehr zuverlässig und problemlos, der ablauf laut log sieht ansonsten auch gut aus. Quote
williwk Posted April 30, 2012 Author Posted April 30, 2012 Das letzte Zitat hat mich dazu gebracht noch mal nachzudenken, was das bedeuten könnte. Ja im DVBViewer hatte ich es bei beiden Karten zugewiesen. Aber dann habe ich das Konfigurationsprogramm von Digital Devices geöffnet und gesehen, dass man hier auch erst mal die Empfänger dem CI Modul zuweisen muss. Danach Reboot und alles ist gut. Danke. Kann man den Titel auf gelöst stellen? Quote
williwk Posted April 30, 2012 Author Posted April 30, 2012 Danach Reboot und alles ist gut. Doch noch nicht gelöst. Wenn ich auf ein verschlüsseltes Programm gehe, wird es nur bis maximal 2 Minuten angezeigt, dann stoppt das Bild. Über "Wiedergabe neu aufbauen" geht es manchmal wieder für eine Minute, meist bleibt das Bild aber schwarz. Auch die frei empfangbaren Sender sind danach schwarz. Eine neue support Datei liegt wieder bei. Wie lässt sich das Problem endgültig lösen? support.zip Quote
Recommended Posts