Jump to content

Seit gestern abend kein Signal mehr?!?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin gerade etwas perplex!

Ich habe eine Technisat Skystar HD2 PCI und nutze diese mit dem DVBViewer GE. Mein LNB habe ich letztes Jahr erneuert, weil das alte durch war. Betriebssystem ist win7 x64.

Gestern morgen konnte ich noch ganz normal fern sehen. Ich habe gestern nichts installiert/deinstalliert oder ähnliches, konnte jedoch dann Abends (gegen 23h), als ich den GE wieder anmachte, kein Signal mehr bekommen?!?. Selbst auf den Programmen, die laut astra.de noch bis 3h nachts analog weitersenden, war tote Hose. Auch mit Windows Media Center oder dem DVBViewer PRO bleiben die Rohre kalt.

Ich bin dem Problem nun heute nochmal nachgegangen und habe dabei herausgefunden, dass ferner die meißten Programme, die ich so in der Favoritenliste habe, auch alle im Bereich oberhalb der 11,7 GHz liegen, also definitiv die ganze Zeit auch schon digital waren, ergo habe ich auch nicht ein analoges LNB aufgeschwatzt bekommen.

Fällt da jetzt nur irgendein Software/Hardware-Problem zufällig mit der Abschaltung der analogen Programme zusammen oder kann es wirklich doch etwas damit zu tun haben? Könnte das LNB irgendwie jetzt durch Wegfall vieler Programme nicht mehr genügend "Signaldichte" oder so bekommen, so dass es nicht mehr arbeitet? Die Stromversorgung läuft doch normal aber über die Karte oder? Kann man diese Versorgung in der Software irgendwie an oder abstellen?

Ich bin mit meinem Latein vorerst am Ende. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp =D

Danke,

cmoe

• 3 weeks later...
Posted

Schau mal hier: KLICK.

Bin selber fast irre geworden, am Ende war es offenbar ein oxidierter Kontakt am LNB.