Jump to content

Neue Versionen

dbraner

Recommended Posts

Posted

Momentan jagt wieder ein Update das nächste. Ihr denkt aber schon dran, dass einige Eurer User ihren HTPC im Wohnzimmer stehen haben und es die einzige TV Quelle ist. Demnächst muss ich wie im Büro mitten in der Nacht Wartungsfenster einführen. :whistle:

Ich glaube, ich lasse mal ein paar dieser minor Versionen aus. Läuft ja eigentlich alles stabil.

Posted

Am aktuellen Update ist die Analogabschaltung schuld ;)

Posted

Genau so ist es bei mir auch.

Hab 2 Updates ausgelassen, kein Problem bis jetzt.

Posted

Als Beta-Tester wandert nahezu jede interne Version (zumindest vom DVBViewer) auf den HTPC, welches das einzige TV-Zuspielgerät im WZ ist und das bislang ohne Probleme. Mach dir also keinen Kopf das was nicht gehen sollte. ;)

Posted

Tatsächlich sind einige der minor updates (zumindest für einen teil der nutzer) wichtig, da Stabilitätsprobleme behoben werden (SFI ist ein "gutes" Beispiel). Andere dienen eher dem Vorbeugen endloser Posts zu Sender/Frequenzwechseln und sollen etwas unsere Nerven schonen (das gestrige Update). ;)

Vom Umfang der internen Änderungen her, wäre die 4.9.6 eher eine 4.10 gewesen.

Ich denke, wir sollten tatsächlich die Versionsnummerierung nochmal überdenken. xx.yy.zz -> xx = riesige (nunja...) Änderungen, yy = wichtige Änderungen, zz = komfort, kosmetische Änderungen.

Posted

Ich denke, wir sollten tatsächlich die Versionsnummerierung nochmal überdenken. xx.yy.zz -> xx = riesige (nunja...) Änderungen, yy = wichtige Änderungen, zz = komfort, kosmetische Änderungen.

Hallo,

ich dachte eigentlich, die Versionsnummerierung wäre bisher so praktiziert worden.....

Gruß

Posted

Naja, aus den Releasenotes kann man ja schon einiges ableiten. Ich konzentriere mich da immer auf die "Fix" Punkte und entscheide dann, ob esfür moch zutrifft. Manchmal steht da halt "diverse Fehlerbehebngen", dann wird es philosophisch :bounce:

Die konsequente Einhaltung der Nummerierung würde schon etwas helfen. Auf die ZZs würde ich dann grundsätzlich verzichten.

@Tüftler: Leider deckt sich das Wartungsfenster meines Wohnzimmer- PCs mit der Zeit, zu der die Familie Fernsehen will. Das birgt dann immer Konfliktpotenzial, v.a. wenn es nicht sofort wieder funktioniert.