dbraner Posted April 30, 2012 Posted April 30, 2012 Momentan jagt wieder ein Update das nächste. Ihr denkt aber schon dran, dass einige Eurer User ihren HTPC im Wohnzimmer stehen haben und es die einzige TV Quelle ist. Demnächst muss ich wie im Büro mitten in der Nacht Wartungsfenster einführen. Ich glaube, ich lasse mal ein paar dieser minor Versionen aus. Läuft ja eigentlich alles stabil. Quote
Tjod Posted April 30, 2012 Posted April 30, 2012 Am aktuellen Update ist die Analogabschaltung schuld Quote
power-dodge Posted April 30, 2012 Posted April 30, 2012 Genau so ist es bei mir auch. Hab 2 Updates ausgelassen, kein Problem bis jetzt. Quote
Tüftler Posted April 30, 2012 Posted April 30, 2012 Als Beta-Tester wandert nahezu jede interne Version (zumindest vom DVBViewer) auf den HTPC, welches das einzige TV-Zuspielgerät im WZ ist und das bislang ohne Probleme. Mach dir also keinen Kopf das was nicht gehen sollte. Quote
Lars_MQ Posted April 30, 2012 Posted April 30, 2012 Tatsächlich sind einige der minor updates (zumindest für einen teil der nutzer) wichtig, da Stabilitätsprobleme behoben werden (SFI ist ein "gutes" Beispiel). Andere dienen eher dem Vorbeugen endloser Posts zu Sender/Frequenzwechseln und sollen etwas unsere Nerven schonen (das gestrige Update). Vom Umfang der internen Änderungen her, wäre die 4.9.6 eher eine 4.10 gewesen. Ich denke, wir sollten tatsächlich die Versionsnummerierung nochmal überdenken. xx.yy.zz -> xx = riesige (nunja...) Änderungen, yy = wichtige Änderungen, zz = komfort, kosmetische Änderungen. Quote
getilus Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 Ich denke, wir sollten tatsächlich die Versionsnummerierung nochmal überdenken. xx.yy.zz -> xx = riesige (nunja...) Änderungen, yy = wichtige Änderungen, zz = komfort, kosmetische Änderungen. Hallo, ich dachte eigentlich, die Versionsnummerierung wäre bisher so praktiziert worden..... Gruß Quote
dbraner Posted May 1, 2012 Author Posted May 1, 2012 Naja, aus den Releasenotes kann man ja schon einiges ableiten. Ich konzentriere mich da immer auf die "Fix" Punkte und entscheide dann, ob esfür moch zutrifft. Manchmal steht da halt "diverse Fehlerbehebngen", dann wird es philosophisch Die konsequente Einhaltung der Nummerierung würde schon etwas helfen. Auf die ZZs würde ich dann grundsätzlich verzichten. @Tüftler: Leider deckt sich das Wartungsfenster meines Wohnzimmer- PCs mit der Zeit, zu der die Familie Fernsehen will. Das birgt dann immer Konfliktpotenzial, v.a. wenn es nicht sofort wieder funktioniert. Quote
Recommended Posts