GBWebmaster Posted April 30, 2012 Posted April 30, 2012 Hallo Community, ich nutze den OSD-Skin concinnity 3D und hab damit eigentlich keine Probleme. Allerdings schalte ich seit kurzem den dvbv über längere Zeiten nicht mehr aus, da ich ihn nur mit geschlossenem Graphen in den Ruhezustand schicke (den Rechner natürlich). Nun stelle ich seit kurzem fest, dass nach einer gewissen Zeit das OSD im dvbv nicht mehr anspringt. Wenn ich dann den dvbv normal schließe und wieder neu starte, ist das OSD wieder voll funktionsfähig. Können andere dieses Verhalten eventuell bestätigen (ich denke nicht, dass es ein Skin-spezifisches Problem ist)? Wenn ja, kann hier Abhilfe geschaffen werden - außer den Neustarts eben? Gruß GBWebmaster Quote
Tjod Posted April 30, 2012 Posted April 30, 2012 Nein das ist nicht Skin spezifische. Sondern eine Timing Geschichte. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48963-schlechte-bildqualitaet-nach-standby/page__view__findpost__p__361269 Quote
GBWebmaster Posted May 1, 2012 Author Posted May 1, 2012 Und in diesem Fall auch nur durch Neustarts zu lösen, oder ...?? Quote
Tjod Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 Wenn der Tweak bei dir auch nicht hilft und es wirklich die gleiche Problematik ist, ja. Quote
GBWebmaster Posted May 1, 2012 Author Posted May 1, 2012 Der Tweak kann eigentlich nicht helfen, weil der DVBViewer mit geschlossenem Graphen aus dem Ruhezustand kommt (der Graph wird kurz vor dem Ruhezustand geschlossen). Von daher ist es nicht vorstellbar, dass eine Wartezeit für den Start der Wiedergabe eingebaut wird, oder? Gruß GBWebmaster Quote
Griga Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 Der Tweak kann eigentlich nicht helfen, weil der DVBViewer mit geschlossenem Graphen aus dem Ruhezustand kommt Der Tweak betrifft die gesamte D3D-Initialisierung, also sowohl das OSD als auch die Wiedergabe mit dem Custom Renderer (soweit ich das verstanden habe). Wenn die Initialisierung durch einen zu frühen Zeitpunkt scheitert, geht beides nicht. Quote
GBWebmaster Posted May 2, 2012 Author Posted May 2, 2012 Dann werde ich den Tweak doch mal testen. Ein Versuch ist es zumindest wert ... Danke schon mal für die Hinweise. Gruß GBWebmaster Quote
Recommended Posts