ML1982 Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 Da der Recording Service leider nicht mit Favoriten umgehen kann, möchte ich, wie mehrfach im Forum beschrieben einen, Pseudo Satelliten anlegen. Das Anlegen klappt, aber wie bekomme ich die Favoriten in den Pseudo Satelliten. Per Drag and Drop von den Favoriten in den neuen Satelliten geht nicht. Das heißt schonmal, dass ich jeden Sender in den Favoriten einzeln suchen muss :-( Per Drag and Drop vom echten Astra in den Pseudo Satelliten verschieben geht auch nicht. Eine andere Variante wäre ja, anstatt dem Pseudosatelliten, die Ordnerstruktur der Favoriten ganz oben in der Senderliste anzulegen. Nachteil: Nach einem Sendersuchlauf herrscht Chaos. Am besten wäre eine Funktion: Senderliste aus Favoriten erstellen, der Witz ist ja das ich in der "Channellist" (ohne Editierfunktion) den entsprechenden Filter auswählen kann. Quote
Derrick Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 Favoriten sind nur referenzen auf sender in der senderliste. Ohne senderliste kann man mit favoriten rein gar nichts machen.. Quote
ML1982 Posted May 1, 2012 Author Posted May 1, 2012 Das ist mir klar. Ich versuche es nochmal anders zu erklären: Ich habe eine Liste mit 3000Sender und Favoriten mit 25 Sendern, die Favoriten sind Links auf 25 Sender aus den 3000. Jetzt möchte ich eine zweite Senderliste haben die nur aus diesen 25 Sendern besteht. Also: Gehe durch alle Favoriten und kopieren den entsprechenden Senderlisteneintrag in eine neue Senderliste. Wenn dann der Recording Service zuerst die 25er und dann die 3000er Liste anzeigt bin ich glücklich. Ich könnte ja auch einfach die Liste mit 3000 Einträgen nehmen und 2975 Einträge löschen, es macht aber keinen Spass diesse 2925 Einträge einzeln herauszusuchen... Quote
ML1982 Posted May 1, 2012 Author Posted May 1, 2012 Noch ein anderes Beispiel. Ich klicke auf (Ich habe das Englische Menü, im deutschen müsste es ähnlich klingen) "Channel"->"Channellist" Dann drücke ich F11 jetzt möchte ich die Sender die ich sehe in einer Seperaten Liste Speichern. Quote
Derrick Posted May 1, 2012 Posted May 1, 2012 lso:Gehe durch alle Favoriten und kopieren den entsprechenden Senderlisteneintrag in eine neue Senderliste. Wenn dann der Recording Service zuerst die 25er und dann die 3000er Liste anzeigt bin ich glücklich. Bei nur 25 sendern müsste es eigentlich noch mit dem senderlisten-editor machbar sein. Für diese sender legst du einen neuen ordner an und schiebst die betreffenden sender in den ordner. Den ordner schiebst du an den anfang der senderliste. Dann sind das auch die 1. 25 sender im rs. Quote
Recommended Posts