Muotathal Posted May 2, 2012 Posted May 2, 2012 Hallo zusammen Seit der Umstellung der ZDF-Sender auf HD kann ich diese nicht mehr aufnehmen, weder direkt im DVBViewer noch via RS. Im DVBViewer live schauen kann ich die ZDF-HD-Sender, ich musste allerdings auch auf den LAV-Filter umsteigen, da mir mit dem CyberLink Codec kein flüssiges Bild angezeigt wurde. An was könnte es liegen, dass bei den Aufnahmen das Bild schwarz bleibt resp. auch nichts aufgezeichnet wird. Im RS zeigt es wohl an, dass eine Aufzeichnung stattfindet (durch rotes Symbol in der Taskleiste), es wird jedoch keine Datei abgespeichert. Muss ich da in den Einstellungen für die Aufnahmen evtl. noch etwas ändern wenn ich den LAV-Filter verwende? Besten Dank für eure Hilfe. Gruss Mountainman Quote
Tjod Posted May 2, 2012 Posted May 2, 2012 Alte ARD/ZDF/arte HD-Einträge unbedingt löschen, damit es nicht zu Mehrdeutigkeiten und Verwechslungen kommt!!! Danach die neuen Sender nach eigenem Geschmack ein/umsortieren und eventuell entsprechende Favoriten neu anlegen. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49272-neue-hd-sender/ Quote
Recommended Posts