AlBau Posted May 2, 2012 Posted May 2, 2012 Mit der letzten Version ist es nun schon 2 Mal geschehen, daß eine Aufnahme zum richtigen Zeitpunkt startet und auch als Sender z.Bsp. Fox angegeben ist aber Kabel 1 eingestellt wurde. Erst nach einem Ausschalten und Neueinschaltes des PC stimmen die Sender wieder. In der Statuszeile steht also Fox, als Inhalt ist Kabel 1 zu sehen (Senderlogo und Filminhalt) Kein Sender stimmt mehr als wäre ein Frequenzoffset hinzugekommen. Diesen Effekt hatte ich mit vorherigen Versionen über Jahre hinweg noch nicht. Ich werde auf die vorherige Version zurückgehen und das Verhalten weiter beobachten. Quote
Lars_MQ Posted May 2, 2012 Posted May 2, 2012 Daran wurde nichts geändert seit monaten. Dein problem dürfte woanders liegen. Quote
trudeh Posted May 2, 2012 Posted May 2, 2012 Ich hab vor Monaten schon mal ein ähnliches Problem beschrieben. Link Ich hab aufgehört Ursachenforschung zu treiben, da das Phänomen nur ab und zu mal auftritt, und ich eh meist per RS programmiere. Nach nem Neustart des Viewers ist bei mir alles wieder gut. Wie programmierst du denn deine Aufnahmen? Quote
Tjod Posted May 2, 2012 Posted May 2, 2012 Stell auf jeden Fall sicher das du keine Ungültige/Veraltete Sender in deiner Senderliste hast. Oder zumindest alle wichtigen Sender am Anfang der Senderliste liegen. Quote
AlBau Posted May 4, 2012 Author Posted May 4, 2012 Nachdem ich die vorherige Version von DVBViewer wieder zum Leben erweckt habe ist mit der gleichen Senderliste (channels.dat) die Erscheinung nicht wieder aufgetreten. Ich habe ein Image zurückgespielt und die gleiche Kanaldatei ins Verzeichnis kopiert, welche ich mit der neuesten Version nutzte. Quote
AlBau Posted May 6, 2012 Author Posted May 6, 2012 Ergänzung: Ich programmiere die Aufnahmen ausschließlich aus dem EPG heraus. Quote
Recommended Posts