bimmi Posted May 5, 2012 Posted May 5, 2012 (edited) Hi, wie kann ich denn in die Aufgaben im RS Webinterface einen Button einbauen, mit PC Neustarten? Ich finde da nur Herunterfahren, Standby usw... Liebe Grüße Bimmi Edit: Danke, ich habs durch die Forumssuche gefunden... Einfach einen neue Aufgabe erstellen mit shutdown.exe und als Parameter -r (reboot) Edited May 5, 2012 by bimmi
Siox Posted May 6, 2012 Posted May 6, 2012 (edited) Die Konfiguration starten vom RS. Dann Aufgaben -> NEU -> Namen geben Als Datei die Datei C:\Windows\System32\Shutdown.exe auswählen Dann bei Parameter eingeben: /r /t 10 /d u:0:0 /c "Das ist ein geplanter Neustart" /r = Neustart /t 10 = 10 Sekunden bis zum neustart /d u:0:0 = Ist der Grund. U = Benutzer 0:0 zeigt darauf hin das es eine Geplante Aktion ist, für die Anwendungslogs /c "Das ist ein geplanter Neustart" = Kommentar der angezeigt wird Das Startverzeichnis ist dann das selbe Verzeichnis wo die Shutdown.exe liegt. Du kannst aber eigentlich so jedes Verzeichnis nehmen. Da /t größer 0 ist, wäre /t auch wenn wir es weglassen, wird automatisch zusätzlich ein /f Parameter hinzugezogen, der erzwingt das Beenden aller Programme ohne Vorwarnung. Auf Deutsch: Es wird nichts gespeichert. Edited May 6, 2012 by Siox
bimmi Posted May 6, 2012 Author Posted May 6, 2012 Danke Dir Siox, ein Blick in die Suche hat mir dann schon weitergeholfen
Recommended Posts