Jump to content

MP3-Files werden über uPnP als "Unknown File" angezeigt

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe gerade festgestellt, dass mir im Vplayer und PlugPlayer (uPnP Renderer unter Android) plötzlich alle MP3-Files auf dem Recording Server als "Unknown File" angezeigt werden. Sie lassen sich auch nicht abspielen.

Auch der neue uPnP-Zugriff über das Web-Interface im RS 1.9.6. zeigt "unknown file".

Woran kann das liegen? Hab ich irgendwas verstellt?

Hier gab es mal ein ähnliches Problem: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44635-unknown-file/page__view__findpost__p__328845

EDIT: Ich habe noch die Support.zip angefügt. Aber ausgerechnet die upnpdebug.log musste ich rausnehmen. Die war 135 MB groß. Und nach dem Löschen wächst sie nach einem uPnP-Zugriff sofort wieder auf >100 MB.

EDIT: Bei einem zweiten Versuch wurde die upnpdebug.log nicht mehr aufgeblasen. Ich habe sie nochmal extra angehängt.

Edited by dgdg
Posted

Wo steht bei dir im Webinterface "unknown file"

Posted (edited)

Hier, unter "uPnP Dateien" (siehe Screenshot)

Edited by dgdg
Posted

mach mal ein "Audiosammlung DB neu aufbauen" im Webinterface -> Aufgaben.

Posted

Ich habe mit gerade mal die aufgeblasene upnpdebug.log angesehen (hatte sie vorher gesichert). Das stehen Binärdaten drin.

Kann es sein, dass meine svcmediaAudio.db3 defekt ist? Wie kann ich die neu aufbauen lassen.

Wieviele Audioeinträge verkraftet der Recording Service? Meine MP3-Sammlung ist GROß! ;-)

Aber unabhängig davon bin ich der festen Meinung, dass das Abspielen von MP3 über uPnP bis vor kurzem noch funktioniert hat. Ich meine sogar, ich hätte das gestern noch nach der Installation des neuen RS 1.9.6 über das Web-Interface ausprobiert. Könnte aber auch sein, dass ich nur Videos ausprobiert habe. Ich bin mir nicht mehr sicher.

Posted (edited)

mach mal ein "Audiosammlung DB neu aufbauen" im Webinterface -> Aufgaben.

Das hatte sich jetzt mit meinem letzten Post überschnitten. Neuaufbau läuft... das dauert jetzt wohl eine Weile. Ich melde mich heute abend nochmal. ;-)

Edited by dgdg
Posted

Mal die Audiodatenbank neu aufgebaut?

Posted

Zweites identisches Topic gelöscht, trudeh's Beitrag hier eingefügt.

Posted

Ok, funktioniert wieder.

• Create New...