ebu188 Posted May 5, 2012 Posted May 5, 2012 Hallo zusammen. Ich bitte um Eure Hilfe. Seid der letzten Senderverschiebeung wie RTL Nitro kann ich in meinem AC Classic in der Terratec H7 besagten Sender nicht finden. Weiter ist auch Pro7 Fun nicht empfangbar. Was auch zuvor wunderbar lief war 13th street HD. Endlich ein Sender der in HD richtig gefällt, und nun ist der Sender in der Liste da, aber es kommt nix, nicht einmal die EPG Daten. Bei RTL Nitro steht nur der tolle Hinweis, das ich den Sender auf Kanal 308 finden kann. Mit Transedit bereits die Unitymedia DVBC ini upgedatet und einen neuen, gründlichen Suchlauf durchgeführt. Ohne jeden Erfolg. Ich stehe vor einem Rätsel. Wer kann Licht ins Dunkle bringen? Vielen Dank im Voraus. Quote
ebu188 Posted May 11, 2012 Author Posted May 11, 2012 Hallo noch einmal. Ich habe ein Statement von Unitymedia erhalten: "Primär ist es nämlich so, dass wir einen Vertrag mit den TV Sendern schließen mussten damit wir Ihre HD Sender vertreiben dürfen. Die Prämisse war allerdings, dass die HD Sender nur über die Unitymedia HD Produkte vertrieben werden dürfen. Von der Abschaltung der HD Sender auf Ihrem Alpha Crypt Modul sind alle HD Sender außer den öffentlich rechtlichen betroffen. " Womit auch RTL Nitro nicht mehr ampfangbar ist. Mit welcher Rekorder kann ich ein CI+ Modul betreiben, und trotz allem noch auf meine Aufnahmen zurück greifen, ggf per USB oder Netzwerk? Ggf Coolstream Neo2 oder werde ich die Hardware von UM nutzen müssen? Mir bleibt wohl sonst nur noch ein außerordentliches Kündigungsrecht, da mir Sender, für die ich voll zahle verloren gehen. Ich bitte um Hilfe für eine taugliche Hardware Auswahl. Danke. Quote
ebu188 Posted May 11, 2012 Author Posted May 11, 2012 Hallo. Nur eine Frage, warum ist die Hälfte meines ersten Beitrages verschwunden? Danke für Antwort. Quote
Tjod Posted May 11, 2012 Posted May 11, 2012 Keine Ahnung was mit deinem Beitrag ist. Zu CI+ (und HD+) in beiden fällen steht das + für ein plus an Kontrolle durch den Sender. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hd-was-ist-das/ Jedes legale CI+ gerät muss unter anderem die Möglichkeit bieten das Aufnahme nur für eine bestimmte Zeit wiedergegeben werden können. Was natürlich voraussetze dass die Aufnahmen das gerät nicht verlassen. http://de.wikipedia.org/wiki/CI%2B#CI.2B_.28CI_Plus.29 Quote
MaxB Posted May 12, 2012 Posted May 12, 2012 Mit Alphacrypt (und allen anderen nicht Unitymedia HD-fähigen Geräten) funktionieren nur die HD+ Sender (Sat.1 HD, Pro7 HD, kabeleins HD, SIXX HD, RTL HD, RTL2 HD & VOX HD) nicht mehr. Vorraussetzung ist aber, dass man eine entsprechend freigeschaltete "UM02"-Karte von Unitymedia benutzt. Meine UM01 wurde aus diesen Gründen getauscht... Die restlichen Sender laufen auf jeden Fall, evtl. würde ich mal die gesamte Senderliste löschen und neu erstellen, da es einige Umbelegungen gegeben hat. Trotzdem hänge ich mal eine INI RTL-Nitro_13thStreet_HD.ini für die zwei beanstandeten Sender mit an => am Besten vorher die beiden Sender aus der Senderliste löschen und dann die angefügte INI einfach in den Senderlisteneditor ziehen und wegsortieren. Quote
ebu188 Posted May 16, 2012 Author Posted May 16, 2012 (edited) Hallo! Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Habe nun mal Deine ini zu meiner Senderliste hinzugefügt. Ergebnis: RTL Nitro wird nun mit richtigem EPG angezeigt, jedoch wird der Sender von meiner SC nicht entschlüsselt. Das Bild bleibt schwarz. Gleiches bei 13th street HD, diesen habe ich jedoch kurz zuvor mit gleichem Ergebnis gehabt, da ich meine Senderliste bereits gelöscht und neu gespeichert habe. Eine UM02 wird von mir seit längerem verwendet. Ohne diese habe ich keine HD Sender bekommen. Ich habe UM bereits angeschrieben, per Brief, und warte auf Antwort. Zuvor stand wie beschrieben in einer offiziellen E-Mail von UM, das der Ausfall sämtlicher HD Sender mit einem Alphacrypt Modul zu erwarten sei. Gruss Edited May 16, 2012 by ebu188 Quote
ebu188 Posted May 24, 2012 Author Posted May 24, 2012 Hallo zusammen. Habe nun per Sonderkündigung mein UM Abo komplett beenden lassen. SC ist totgeschaltet. Nun möchte ich in Zukunft per Satellit fernsehen, Schüssel wird bald geliefert und ordentlich montiert. Ich möchte nicht auf meinen DVBViewer verzichten und in Zukunft ein Abo von Sky nutzen. Meine Terratec H7 wird nun verkauft, ggf auch mein AC Classic Modul, bei Interesse könnt ihr euch gerne melden, sonst landet das Ding bei Ebay. Kann die Terratec S7 mit einem Alphacrypt Classic und Sky genutzt werden, oder verträgt die S7 auch andere Module. Ich will gerne wissen: Welche SC ist in Zukunft zu bestellen und mit welchem Modul lauffähig? Zu dem passenden Modul muss ich noch wissen, welcher Receiver passt, da ich bei Sky ja eine Serien Nummer hinterlegen muss, um eine SC zu bekommen. Gerne freue ich mich auch über alternative TV Karten Vorschläge per PCI Bus oder USB. Ich danke und wünsche Euch einen sonnigen Tag. Quote
mague Posted May 24, 2012 Posted May 24, 2012 (edited) Ich will gerne wissen: Welche SC ist in Zukunft zu bestellen und mit welchem Modul lauffähig? Zu dem passenden Modul muss ich noch wissen, welcher Receiver passt, da ich bei Sky ja eine Serien Nummer hinterlegen muss, um eine SC zu bekommen. Gerne freue ich mich auch über alternative TV Karten Vorschläge per PCI Bus oder USB. Ich danke und wünsche Euch einen sonnigen Tag. Du brauchst eine S02 bei Sky Sat. Je nach Windrichtung und Sky Mitarbeiter ruecken die eine S02 mehr oder weniger gerne raus. Lass das mit dem online bestellen und ruf an. Sag das du dein altes Geraet behalten willst und daher gerne einen S02 willst. z.B. Sony Bravia mit CI slot. Manche hier haben sofort eine bekommen, andere mussten mehrere Verkaeufer transalieren PCI oder PCI-e lieber als USB. Wenn das Geld da ist eine Digital Devices oder KNC. Edited May 24, 2012 by mague Quote
ebu188 Posted May 24, 2012 Author Posted May 24, 2012 (edited) Danke mague. So teuer wie meine letzte TV Karte war soll mich der Preis nicht hindern. Ich zahle lieber mehr, und ärgere mich weniger. Kann ich jeden CI Slot Einsatz nutzen oder benötige ich bestimmte für deine vorgeschlagenen Karten? Funktioniert die S02 denn dann auch weiterhin mit meinem Alphacrypt Classic oder benötige ich ein neues Modul? Ich danke dir sehr, nimmst mir eine große Last von den Schultern. Grüße edit: Habe mal im Internet nachgesehen, mit AC Classic un S02 keine Probleme, Freischaltung kann etwas dauern. Danke. Ihr könnt den Thread schliessen. Bye. DANKE AN ALLE Edited May 24, 2012 by ebu188 Quote
Recommended Posts