quzeiro88 Posted May 6, 2012 Posted May 6, 2012 Guten Tag, ich nutze DVBViewer nun länger und es lief auch eine zeitlang stabil ohne Ruckler. Nun habe ich seit 3 Wochen Rucker alle 20-30 Sekunden bis sich das Programm dann komplett aufhängt. Ich schätze das hängt mit der CPU Auslastung zusammen, die beim laufenden Betrieb von DVBViewer bei gut 90 % liegt. Ich habe heute das K-Lite Codec-Pack installiert, aber die bisher ausprobierten Codecs: ffdshow Video Decoder LAN Video Decoder und den Microsoft DTV-DVD Video Decoder (war vorher schon immer drauf) Meine Hardware: AMD Athlon Dual Core Prozessor 4850e 2,50 GHZ 7 GB Arbeitsspeicher Geforce 8800GT Anbei auch die Support.zip. Danke für Tipps. Gruß Tobi support.zip Quote
quzeiro88 Posted May 6, 2012 Author Posted May 6, 2012 Auch ein Update der Software auf die aktuelle Version brachte keine Besserung! Quote
Tjod Posted May 6, 2012 Posted May 6, 2012 Mit ffdshow geht keine Hardware Beschleunigung. Also nimm den LAV und aktivier in den Codec Einstellungen DXAV2 oder CUVID. Und starte den DVBViewer dann über Startmenü > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) gibt es dann auch die hohe CPU Last? Quote
quzeiro88 Posted May 6, 2012 Author Posted May 6, 2012 Ich habe jetzt mal über LAV und den DXAV2 (native) eingestellt, trotzdem gibt es bei einigen Sendern noch das Problem der hohen CPU Last. Ein Sender, Sky Sport News, lief relativ ruckelfrei. Über den DVBViewer Pro (Safe Mode) bekomme ich kein Bild. Er zeigt mir zwar die Senderinformationen an, aber es passiert nichts. Gruß Quote
Tjod Posted May 6, 2012 Posted May 6, 2012 Benn mal das Plugins Verzeichnis in Plugins-aus um so das keinerlei Plugins mehr Verwendet werden. Dass sollte das Problem mit der hohen Prozessorlast beheben. Du kannst dann ein neuen Plugins Ordner erstellen und da eins nach dem anderen zurück kopieren. Dann weißt du welches Plugin die Probleme verursacht. Und kannst dich gegebenenfalls an den Plugin Autor wenden wenn das durch einen Bug verursacht wird. Quote
Recommended Posts