ProjektC Posted May 7, 2012 Posted May 7, 2012 Moin, bin ein langjähriger Media Portal User und habe schon ewig eine DVB Vieler Lizenz erworben, aber nie so richtig genutzt. Nun will ich mir es doch einmal genauer ansehen, weil MePo zwar mit mehreren Clients ganz gut ist, aber im Single User Betrieb zu übertrieben ist. Nun habe ich gelesen, das DVBViewer komplett die MCE FB unterstützt und da gehen bei mir nur die Minimal Sachen, wie Steuerkreuz OK und Exil. Alles andere wie Info und EPG usw wird nicht erkannt. Habe einen MCE Empfänger und eine Logitech Harmonie FB und unter MePo und MCE funktionieren alle Buttons. Gehen mit DVB Vieler nur die minimal Sachen damit, oder bekomme ich die andere Button auch noch zu laufen ? Bei MePo hat mir die Timeline gut gefallen, bzw. de Anzahl von 10 Sender auf einen Blick in einer Zeitleiste. Hier finde ich nur Skis mit 4 oder 6 Sender in der Timeline. Gibt es einen guten Skin der mehr erlaubt ? Soviel ich gesehen habe, gibt es auch einen EPG Grabber mit Clickfinder, geht der sauber und stabil ? Quote
gleicht1 Posted May 8, 2012 Posted May 8, 2012 Hallo, ich verwende auch eine harmony-fb mit dvbv. habe in der harmony das gerät "mce-keyboard" gewählt, damit erzeugt die harmony tastaturbefehle. Im dvbv kannst du einstellen, welcher taste auf dem keyboard der entsprechende dvbv-befehl zugeordnet werden soll. mit der timeline weiß ich jetzt auch keinen skin mit mehr als 6 sendern... hoffe, ein wenig geholfen zub haben! gleicht Quote
mague Posted May 8, 2012 Posted May 8, 2012 Starte den DVBViewer Downloader und installiere den MCE plugin. Danach musst du unter Eingaben den plugin anhaken und die fehlenden Tasten anlernen. Das wiki ist leider gerade offline, sonst haette ich dir den Link gegeben. Aber das wirst du auch so finden. Quote
Recommended Posts