Jump to content

RS nimmt nicht auf

Recommended Posts

Posted

Seit dem ich auf die Version 1.9.6 aktualisiert und den SAT Scan für die neuen Sender nach dem 30. April durchgeführt habe, werden meine geplanten Aufnahmen nicht mehr gespeichert. Der RS startet und gibt auch vor, dass er aufnimmt, aber dem ist nicht so. Ich bekomme auch die Info, dass die Aufnahme beendet wurde. Im Log erkenne ICH keinen Fehler. Habe die entsprechenden Dateien angefügt. Bitte dringend um Hilfe.

Posted
09.05.12 06:02:25.426 TRecording.Tick No data within one minute, restarting!

Es kommen keine Daten von Deiner karte.

Posted

Hast du eventuell noch alte Sender in der Senderliste die nicht mehr funktionieren und die Aufnahme Timer wurde auch vor der Umstellung erstellt?

Posted

Hast du eventuell noch alte Sender in der Senderliste die nicht mehr funktionieren und die Aufnahme Timer wurde auch vor der Umstellung erstellt?

Die Senderliste habe ich nur aktualisiert. Es sind die alten Sender sicherlich noch enthalten. Diese funktionieren aber im Allgemeinen noch. Bei mir geht es in der Regel um zdf.kultur. Den gibt es jetzt auch als HD. Die Aufnahmen wurden aber danach programmiert. Macht es Sinn alle Sender zu löschen und einen neuen initialen Scan durchzuführen?

Es kommen keine Daten von Deiner karte.

Das ist aber seltsam, denn schauen kann ich den Sender. Direkt auf dem Server und auch über die Clients.

Was kann hier die Ursache sein?

Danke für das schnelle Feedback.

Posted

Die die neuen Sender sind den alten wahrscheinlich zu ähnlich. Lötsch alten nicht mehr funktionierenden Versionen aus der Senderliste.

Dann sollten auch Aufnahmen wieder klappen.

Posted

Ich habe jetzt in der Senderliste radikal aufgeräumt und auch mit Transedit den Transponder von allem befreit was mich nicht interessiert.

Das brachte leider keine Lösung. Dann habe ich den DVBViewerRS komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Leider auch keine Besserung.

Jetzt bin ich ziemlich genervt, da vor der Senderaktualisierung und dem Update auf die neusten Versionen vom RS und dem Viewer nichts mehr vernünftig läuft.

Jetzt muss ich alles wieder über das Windows Media Center aufnehmen. Da klappt es immer einwandfrei - Echt schade, dass es jetzt so gelaufen ist.

Vielleicht hat jemand ja noch einen Vorschlag wie ich das ganze wieder zum Laufen bekommen kann.

Posted

Sieht doch eigentlich gut aus. Hat doch 1.8 Gig Daten fuer Jan Delay geschrieben.

Posted

Aber leider nicht auf die Platte :rotfl: Im Aufnahmeverzeichnis E:\ findet sich zwar die Aufnahme. Sie ist aber tatsächlich nur 47 MB groß. Das merkwürdige ist vor allem, dass der RS mir nach dem Ende der programmierten Aufnahme meldet, er sei jetzt fertig. Wenn ich während einer Aufnahme, welche physisch nicht auf die Platte geschrieben wird, versuche am RS etwas einzustellen, werde ich gewarnt, das gerade eine Aufnahme läuft.

Posted

Läuft bei dir eventuell ein Backup Programm im Hintergrund das Festplattenzugriffe während es arbeitet transparent umleitet, aber dabei nicht mit den Datenmengen zurecht kommt?

Posted

Danke für die Ideen aber es hat bis Ende April alles einwandfrei funktioniert. Dann habe ich die notwendige Aktualisierung der Sender durchgeführt aufgrund der HD-Umstellung bei ASTRA. Zusätzlich kam noch eine Update auf die aktuellsten Programmversionen. Jetzt habe ich mal alles deinstalliert und schau mal was nach einer Neuinstallation passiert.

Posted

:blink: Man bin ich blöd. Habe gerade das Verzeichnis noch einmal überprüft und dort gibt es für diese geplante Aufzeichnung 2 Dateien. Die eine, welche ich benannt habe und gerade sehe ich 2. welche die 1.8 GB hat. Tja dann habe ich wohl viel Aufwand für nix betrieben und mein System ausgiebig bereinigt.

Es gilt eben doch "Nicht zur Strafe - nur zur Übung!"

Posted (edited)

Leider ist doch nicht alles gut geworden. Das Aufnehmen ist nicht mehr so verlässlich wie vor dem Software-Update und der Aktualisierung der Sender. Gestern waren 5 Aufnahmen hintereinander weg geplant und nur eine wurde aufgenommen. Als ich den Rechner eingeschalten habe informierte mich die RS Infoblase, dass gerade 5 Aufnahmen aktiv wären. Das ist mit meiner Konfig technisch gar nicht möglich. Zu dem Zeitpunkt war die letzte der 5 geplanten Aufnahmen bereits seit geraumer Zeit beendet. Ich kann in den Logs keinerlei Fehler erkennen. Warum nun der RS meint er zeichne auf, aber es letztendlich doch nicht tut nevert ungemein :mad: Ich habe langsam auch keine Lust mehr, da es mich mittlerweile Tage gekostet hat das Problem zu untersuchen. Wie gesagt, ich habe meine Installation auch schon komplett entfernt, Registry bereinigt und wieder alles neu drauf gemacht. Verlässlich ist es leider dadurch nicht geworden.

Anbei noch mal alles Infos in der Anlage.

Wäre schön wenn jemand hier einen Lösungsansatz finden würden (w00t)

http://dl.dropbox.com/u/52722457/support.zip

Edited by wgk
  • Create New...