Raisti1 Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 (edited) Hallo habe eine Technisat CableStar Combo HD CI und heute mein CAM Modul von Unitymedia bekommen (http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-modul.html) auf dem Karton steht noch Smarcam - 3 ci+ von SmarDTV in Malaysia Cam menü bleibt leider leer. Geht das nur nicht wegen CI und CI+ oder mache ich was falsch ? Falls mehr infos benötigt werden sagt was ihr noch braucht Bin über jede hilfe dankbar Edited May 9, 2012 by Raisti1 Quote
getilus Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Geht das nur nicht wegen CI und CI+ Hallo, das Modul ist ein CI+-Cam. Das wird nicht gehen. Die Technisat Cablestar HD CI unterstützt kein CI+. Das Modul kannst du nur in einem Unitymedia-zertifizierten Receiver verwenden! Der muss, i. d. R., auch von Unitymedia kommen, sonst gibt's keine Garantie. Zu HD+ gibt's hier im Forum noch einige Threads.... Gruß Quote
Raisti1 Posted May 10, 2012 Author Posted May 10, 2012 Sicher das das nur an dem CI/CI+ liegt ? Habe mehrmals auf diversen Seiten gelesen das das auch geht das man dann nur probleme hat mit CI+ sendungen hat. Sprich da kommt dann ne meldung das man das atm nicht gucken darf. Wäre mir aber auch egal weil ich die HD sender gar nicht im Packet habe. Aber dann werd ich mir wohl auch nen Alphacrypt classic zulegen müßen wenns daran liegt. Auf jedenfall danke für deine Antwort. Quote
Recommended Posts