querys Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 Ich weiß, leidiges Thema mit den neuen HD Sendern ich weiß. Aber so direkt habe ich zu meinem Problem nichts gefunden. Ich habe eine Technisat Skystar II HD. Vor dem 01.05 ging alles problemlos jetzt nicht mehr. Ich habe die neuen HD Sender gefunden und auch erfolgreich hinzugefügt. Nur sobald ich einen von ZDF HD oder ARD HD anklicke geht die Signalstärkeanzeige auf ca. 20% zurück und ich seh kein Bild. Alle anderen Sender, auch HD (z.B. WDR HD/Kika HD oder Sky Cinema HD), haben bei Signalqualität etwas zwischen 90 und 100%. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte. ZDF und ARD SD funktionieren einwandfrei. Ich wär echt dankbar für Tipps, bin total ratlos, habe schon die gesamte Verkabelung überprüft und repariert/verbesser, das half aber nichts. Herzlichen Dank. Quote
guenti51 Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 (edited) Was für Ideen sollen einen schon bei so einer Problembeschreibung kommen ? Edited May 9, 2012 by guenti51 Quote
ChimaeraGerm Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 (edited) Nun, ich habe ein ähnliches Problem,nur dass es bei mir anders herum ist. Sprich der HD Funk der ÖR geht, aber der Rest nicht. Übeprüfe doch mal ob es bei dir nur ARD/ZDF HD sind, die nicht funktionieren, oder eventuell alle Kanäle/ Sender unter 11,6 bzw. 11.7 GHz. Könnte ein High- Lowband Schaltungsproblem sein Edited May 16, 2012 by Griga Werbung entfernt Quote
Griga Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 @ChimaeraGerm: Bitte entferne deine Tapatalk-Signatur. Siehe dazu auch http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44071-tapatalk-unterstutzung/page__view__findpost__p__359517 sonst landest du noch im Spam-Ordner Quote
ChimaeraGerm Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Na, das wollen wir ja nicht. Okay, erledigt - sorry Quote
Micha369 Posted May 18, 2012 Posted May 18, 2012 hatte zuerst genau das selbe Problem! Alle HD-Sender außer ARD und ZDF liefen! Habe auch zuerst mehrmals, unter Verwendung der hier im Forum zu findenden Hilfen, Sendersuchläufe durchgeführt. Hat alles nichts gebracht. Dann habe ich mir die neuste Version des DVBViewer Pro runtergeladen und installiert und damit lief es sofort ohne Probleme! Jetzt habe ich alle neuen HD-Sender! Super! Gruß, Micha Quote
Recommended Posts