peter9999 Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 Hallo! WIN7 SP1 Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme beim Programmstart von DVBViewer. Bisher noch nicht nachvollziehbar klappt es (10%) nach langer Wartezeit 8-(( Manchmal dann Start, aber kein flüssiger Empfang (nur abgehackte, unbrauchbare Szenen ohne Ton) Manchmal bleibt die GUI "stehen" (lt. Windows "Keine Rückmeldung") Habe Technisat-Treiber 4.6.0.9999 bereits de- und reinstalliert, ebenso DVBViewer. Ich weiß keinen Rat mehr! Auf der zweiten WIN-Installation und der Linux-Installation kein Problem! Gruß Peter Quote
peter9999 Posted May 10, 2012 Author Posted May 10, 2012 Manchmal bleibt die GUI "stehen" (lt. Windows "Keine Rückmeldung") Ergänzung: Fortschrittsbalken bleibt im Status "Completing Initialisation" stehen. Außerdem jetzt seit der letzten Neuinstallation des Treibers: Bluescreen 8E beim Aufwachen aus dem Ruhezustand. Quote
blasgl Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Treiber, directx oder andere grundlegende Sachen im System sind wohl im Eimer. Poste ein support.zip, bitte, bitte. Quote
peter9999 Posted May 18, 2012 Author Posted May 18, 2012 So, da bin ich wieder. Zwischenzeitlich lief alles wieder, aber erst, nachdem ich den Treiber komplett einschließlich der Technisat-Edition über die start.exe/Installation installiert habe. Neuerdings, nach einer halben Woche startet DVBViewqer wieder erst nach einer mehrminütigen Wartezeit. Der grüne Fortschrittsbalken ist auf 100% und verschwindet, die GUI erscheint. man sieht ganz kurz eine Bewegung im Bild, dann steht alles für 2-3 Minuten. Die Karte ist als Netzwerkkarte installiert. Meine Probleme vor einer Woche rührten wohl daher, dass ich die Karte mit den BDA-Treibern direkt installieren wollte, was wohl nicht geht. support.zip Quote
Recommended Posts