ProjektC Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 (edited) Hi, ein paar kleine Fragen habe ich noch zum EPG Von MePo bin ich gewohnt, das in der Time Line wenn man einen Sender auswählt, den Sender dann darstellt und dabei auch wieder Vollbild vom TV anzeigt. DVB Vieler schaltet zwar um, aber ich sehe den Sender nur unten in der Vorschau und muss mit Exit rausgehen. Gibt es eine Möglichkeit beim Senderwechsel das so zu bestätigen, das er einfach Umschaltet und dann das EPG wieder zu macht ? In der Sendeliste ist ja vieles unterteilt, Sky und Musik und News usw. In der Time Line wird alles nacheinander angezeigt. Bei MePo musste man mit der FB einfach nur nach Links drücken und die Favoriten Liste wurde aufgemacht damit man von einer Gruppe zur anderen Wechseln kann, das habe ich bis jetzt über die FB nicht gefunden. In der Timeline sehe ich nur alle Sender der Reihe nach, was bei der Menge doch etwas schwer ist Bei MePo gab es ein Plugin das die Sender zb von 4:3 Programmen richtig korrekt gross dargestellt hat. Es wurde dabei der schwarze Bereich Überprüft und das Bild korrekt in seinen Proportionen wiedergegeben. Hier finde ich bei DVB Vieler nur, das er das Bild von Links nach rechts streckt und oben sowie unten bleibt der schwarze Rand. Gibt es hierzu auch ein Plugin, das dass Bild bei 4:3 oder schlimmer besser wiedergibt und 16:9 in ruhe lässt. Edited May 10, 2012 by ProjektC Quote
Tjod Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Zum Automatischen Schlissen des OSD, in Startmenü > Tweaker und da dann "OSD EPG-Fenster automatisch schließen" aktivieren. Und zum Schwarzen rahmen, eine Automatische Erkennung, von vom Sender mit ins Bild gepackten Schwarzen rahmen, gibt es da nicht. Aber bei Bildlage und Größe gibt es passende Einstellungs-Sets http://de.DVBViewer.tv/wiki/Bildlage_und_Größe Quote
ProjektC Posted May 10, 2012 Author Posted May 10, 2012 Diese Sets haben ich gesehen. Betrifft das dieses Bild Format oder macht er alle Formate so ? Meine, wenn ein 4:3 Format kommt, macht er es grösser und andere Formate lässt er stehen und so kann man mit der Zeit die Formate anpassen ? Auswählen muss ich die Sets dann nicht, das erkennt er dann, wenn er drauf kommt ? Quote
Recommended Posts