Jump to content

Finde keine Sender auf bestimmter Frequenz

johnconnor

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle

Hab ein ziemlich großes Problem. Ich kann auf einmal den Sender ServusTV HD (sowohl Österreich als auch Deutschland) nicht mehr empfangen. Es wird im DVBViewer Sendersuchlauf nichts gefunden. Auch bei direkter Eingabe der Senderdaten find ich nichts. Hab dann auch mit TransEdit versucht die Frequenz (11.303 horizontal) zu scannen - auch kein Erfolg, es wird kein Sender auf besagter Frequenz gefunden (auch die ORF HD Programme nicht). Bis gestern ist alles noch ohne Probleme gelaufen und jetzt geht auf einmal nichts mehr. Alle anderen Sender sowohl SD als auch HD (ZDF, arte, 3sat ...) gehen aber. Es wurden auch keine Änderungen an der Satanlage vorgenommen. Ich finde ganz einfach beim scannen der Frequenz keine Sender, woran liegts????????????????

Wäre sehr auf eure Hilfe angewiesen.

System: Windows 7 64bit

TBS 8920 DVB/S2 PCI Karte

aktueller DVBViewer pro

Posted

Heute (einen Tag später) funktioniert wieder alles. Warum das so ist wird mir wohl für immer unerklärlich bleiben, und das muß ich zugeben ärgert mich ein wenig.

Gibt es Vermutungen was die Ursachen sein könnten??

Posted

Zur Ursache kann ich nichts sagen, nur dass ich letztes Wochenende bei mir mehr oder weniger genau dasselbe beobachtet habe.

Mir fiel nach dem Update auf die 4.9.6.20 auf (vorher war ne 4.9 oder so drauf), dass plötzlich auf dem Pro7/Sat.1 SD Transponder kein Signal mehr kommt, weder im DVBViewer noch in TransEdit. Die Frequenzen drumrum (egal ob H oder V) funktionieren alle.

Direkt vor dem Update hab ich's leider nicht getestet, kann also nicht sagen obs wirklich am Update liegt. Ich habe bis eben auch eher auf ein Hardwareproblem getippt (ist bei mir ne SkyStar HD 1) - oder tue es fast immer noch. Aber seltsam, dass noch jemand aktuell dasselbe problem zu haben scheint.

Ich hoffe mal, bei mir löst sich das auch von selbst - muss ich am Wochenende mal kontrollieren...

• 4 weeks later...
Posted
Ich hoffe mal, bei mir löst sich das auch von selbst - muss ich am Wochenende mal kontrollieren...

An dem besagen Wochenende kam auf der Frequenz zwar immer nur noch 0 Empfang rein... Schüssel-Putzen half auch nix...

aber heute, 3 Wochen später, gehen bei mir auf der Frequenz auch wieder alle Sender (ohne HW/SW-Änderung). Komisch, woran kann das liegen? Zwei verschiedene (nach dem was ich finden konnte nicht baugleiche) Karten und bei beiden fällt temporär eine einzelne Frequenz aus? Oder liegts doch irgendwie an der Software?

Posted

Hatte das gleiche Problem im Kabelfernsehen mit der RTL Frequenz. Lies sich erst durch Neuinstallation und Löschen der Voreinstellungen löschen. Nachteil ist, dass ich jetzt noch mal Alle Einstellungen nachträglich nachziehen muss. :-(