Joshua06 Posted May 14, 2012 Posted May 14, 2012 Eigenartiges Probelm: Da ich oft Deluxemusic.tv schaue (Freeversion)und dieser ja in 4:3 sendet, das aussieht wie Sa..gibts ja im DVBViewer die dankbare Lösung das Bild in 3 Stufen zu skalieren. Auf Stufe 3 war auch das Bild von besagtem Sender Bildfüllend, bis jetzt. Ab Stufe 3 springt er in das Ausgangsformat zurück. Das passiert nur bei diesem Sender. Das ist natürlich ein optischer Gau Frage: Kann das jemand bestätigen, was kann ich tun ? Danke Quote
Griga Posted May 14, 2012 Posted May 14, 2012 Hier funktioniert's. Es müsste 4 Stufen geben. Kontrolliere unter Einstellungen -> Bildlage und Größe, was die Presets Einstellung #1..Einstellung #4 bewirken. Ändern sie den Zoom-Regler wie erwartet? Falls nicht, Zoom für das Preset neu einstellen. Spiegelt das Bild wieder, was der Zoom-Regler anzeigt? Notfalls den DVBViewer beenden und in der Setup.xml die Section "Zoom" entfernen - wird dann beim nächsten Start mit Defaults neu angelegt. Quote
Joshua06 Posted May 14, 2012 Author Posted May 14, 2012 Danke Griga, das löschen der Section Zoom hat es gebracht, klasse. Aber ich habe nach wie vor nur 3 Stufen, wusste garnicht das es 4 gibt Quote
Tjod Posted May 14, 2012 Posted May 14, 2012 Im DVBViewer Pro heißen die Einstellung#0 bis Einstellung#3 Quote
Joshua06 Posted May 14, 2012 Author Posted May 14, 2012 Im DVBViewer Pro heißen die Einstellung#0 bis Einstellung#3 Klar, so kommt man auf 4 Quote
Recommended Posts