ghostadmin Posted May 14, 2012 Posted May 14, 2012 Ich habe auf 4.9.6.20 upgedated weil mit Unicable der DVBserver nicht mehr funktionierte. Lokal funktionierte aber alles mit der alten Version. Doch jetzt habe ich noch mehr Probleme. SD Sender gehen nur ab und zu, evtl. hat dies mit dem installiertem Recording Service zu tun. Der Empfang ist dabei bei 0% also liegt es nicht am Codec. Die GUI ist irgendwie träge. Beim Eintrag von Unicable kommt eine Meldung das der Treiber Unicable nicht vollständig unterstützen würde. Was mir noch aufgefallen ist, der Kanal den man bei Unicable in der GUI einträgt ist um +1 höher als in der hardware.xml. support.zip Quote
ghostadmin Posted November 8, 2012 Author Posted November 8, 2012 Das Problem ist immer noch aktuell, weiß keiner eine Lösung? Mit 4.9.0.0 geht mit der Terratec Cinergy S2 USB alles einwandfrei und mit 4.9.6.20 gehen nur HD Sender. Mit der alten Version bekomme ich auch DVBServer nicht mehr zum laufen mit Unicable und der ist ja auch outdated. In die svrhardware.xml habe ich die gleichen Unicable Daten eingetragen wie in hardware.xml aber am Unicast Client bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Quote
ghostadmin Posted January 8, 2014 Author Posted January 8, 2014 Hat wirklich keiner einer Idee warum das so ist? http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/50909-umschalten-von-sd-auf-hd-dauert-bis-zu-20-sek/ Auch bei der aktuellen Version ist die Karte unbenutzbar und es gehen nur HD Sender (aber auch nicht alle), teilweise hängt sogar der PC beim umschalten. Könnte man nicht eine Art legacy Schalter einbauen damit das so wie bei 4.9.0.0 funktioniert? Es ist gut möglich das der Treiber nicht sauber programmiert ist aber immerhin funktionierte es mit der alten DVBViewer Version einwandfrei. Bei neuer und alter Version ist die hardware.xml identisch. Quote
Recommended Posts