banhner Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 (edited) hi, hab PC aufgerüstet mit i7 3,4GHz, Windows XP und Grafik Nvidia Geforce GT520. Leider ruckelt mein DVBViewer pro 4.2.1.0 mit Technisat HD express bei schnelleren bewegungen. hab heute mal ne bessere grafikkarte Nvidia geforce GTX 550Ti getestet. Leider wenig erfolg. An was kann das liegen? noch ne bessere Grafikkarte nötig? Außerdem fällt mir auf, dass bei dieser neuen DH Satkarte nur noch per Technisat BDA Digital Tuner ca. 18% Signal anliegt, obwohl ich mit der alten Skystar S2 Sat ca. 80% hatte. Was meint ihr zu diesen beiden problemen? danke gruß bahner Edited May 16, 2012 by banhner Quote
guenti51 Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 (edited) Falsche Abteilung. Und das hier beachten: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow Edited May 16, 2012 by guenti51 Quote
banhner Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 hallo, hab mir jetzt Power DVD11 Essential aufm PC installiert, leider kann ich aufm neuen DVBViewer pro V4.9.6.20 unter Einstellungen/Optionen/DirectX/H.264 Video Decoder den Cyberlink Power DVD11 Essentiel nicht finden. Hab ich da noch was anderes einzustellen, oder funzt dieser PowerDVD11 Essential hier nicht? danke gruß bahner Quote
banhner Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 hi, danke für die schnelle antwort, hab mich schon etwas belesen hier, trotzdem wäre mir eine antwort lieber... da ich echt nicht weiter weiß. bin neuling auf diesem gebiet. kann ich nun mit power dvd11 essential etwas anfangen, oder sollte ich auf ultra upgraten. danke für eure unterstützung. gruß bahner Quote
VinoRosso Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 (edited) Seit Power DVD 10 oder 11 stellt PowerDVD seine Codecs nicht mehr anderer Software zur Verfügung. Man kann aber die Codecs iwie extrahieren und standalone registrieren. Dann sind die auch wieder vom DVBViewer nutzbar. Ist übrigens völlig legal soweit ich weiss, also brauchst du dir da keine Sorgen machen... Glaub man braucht dazu Radlight filtermanager oder andere Tools.... Ich habs selber noch nicht gemacht, aber ne Anleitung dazu findest du hier im Forum(Suchfunktion) oder per Google.... Ach ja und DVBViewer 4.2.1.0 ? Ist das dein Ernst? :-) Aktuell ist 4.9.2.0. Edited June 1, 2012 by VinoRosso Quote
guenti51 Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Das wird zur Analyse gebraucht(support.zip): http://www.DVBViewer...showtopic=13160 Und hier sind die Lösungen zu deinen Problem: http://de.DVBViewer....ptionen_DirectX http://www.DVBViewer...html#DirectShow Aber lesen musst du schon noch selber. Quote
banhner Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 danke vinorosso, endlich mal ne ordentliche antwort. also ich hab z.z. DVBViewer pro V4.9.6.20 drauf. was ich allerdings nicht verstehe: ich hab nen neuen, schnellen PC mit bezahlter legaler hard- und software. Möchte legal HD ansehen ohne Bildruckeln. hab als trotz lesens nichts gefunden. wie man cyberlink H264. codec extrahiert. und du meinst, wenn ich z.b. power dvd 9 kaufe, ist der H.264 codec dabei? gruß bahner Quote
banhner Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 (edited) hi, danke auch guenti51, leider gehen die links nicht auf, gruß bahner Edited June 1, 2012 by banhner Quote
banhner Posted June 2, 2012 Author Posted June 2, 2012 (edited) hallo, hab mit euerer hilfe und viel lesen per radlightfilter bei directX unter video-Decoder: Cyberlink Video Decoder (PDVD11)installiert und ausgwählt. leider aber bei rechts-klick ins Bild > Ansicht > Filter erscheint nicht cyyberlink, sondern MainConcept H.264 Video Decoder. Heißt das also, dass der cyberlink zwar ausgewählt ist, aber nicht läuft? kann man das im radlightfilter mit den Meritwerten evtl.ändern? gruß bahner Edited June 2, 2012 by banhner Quote
Diwo Posted June 3, 2012 Posted June 3, 2012 Meinem Eindruck nach gibst du zu schnell, zu hektisch Geld aus. Du rüstest deinen PC hoch, hast aber noch eine Uraltversion vom DVBViewer drauf und hast die neue Version noch gar nicht ausprobiert. Welche H.264 Decoder hast du schon in welcher Version ausprobiert? Nur den Mainconcept von Technisat? Warum hast du dir vom PowerDVD11 nicht erst mal die Demo gezogen? Die 30 Tage Testzeit sollten doch zum Testen ausreichen. Sollte sich hinterher herausstellen, dass der LAV bei dir besser läuft.....? Quote
banhner Posted June 3, 2012 Author Posted June 3, 2012 hast aber noch eine Uraltversion vom DVBViewer drauf und hast die neue Version noch gar nicht ausprobiert. wie bereits etwas weiter oben beschrieben, hab ich inzwischen DVBViewer pro V4.9.6.20 drauf. An H.264 Video Decoder konnte ich nur den Main concept testen, da die beiden anderen "Cyberlink Video Decoder (PDVD11)" und "Emuzed H264 Video-Decoder-Filter" zwar einzustellen gehen, aber unter rechts-klick ins Bild > Ansicht > Filter immer nur der Main Concept erscheint. Also warum sollte wohl der "Cyberlink Video Decoder (PDVD11)" nicht laufen? hab bereits unter radlightfilter den Merit auf Normal 008000FF gesetzt, und den Main concept auf Normal 00200000. (LAV wird wohl unter Windows XP nicht funktionieren,wie ich gelesen hab.) Außerdem fällt mir auf, dass PDVD11 bei mir nur vom DVBViewer gespeicherte SD Filme abspielt, HD Videos bleiben schwarz, nur der ton funktioniert. gruß bahner Quote
banhner Posted June 5, 2012 Author Posted June 5, 2012 hi, hab jetzt testweise PowerDVD12 Trial installiert, "CLCvd.ax" und die "CLVsd.ax" registriert. unter DirectX jeweils bei MPEG2 Video Decoder und H.264 Video Decoder : "Cyberlink Video Decoder (PDVD12) " eingestellt. Schalte ich auf eine SD Sender -alles ok. Schalte ich auf einen HD Sender erscheint: DVB.viewer -error kann Video Ausgabe nicht rendern- error 0x80004002 Schnittstelle nicht unterstützt Was heißt das wieder? Stell ich auf "Main concept H.264 video decoder 2 zurück, kommt wieder bild, aber halt leicht ruckelig. Was meint Ihr dazu? danke gruß bahner Quote
Recommended Posts