Rennleitung Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Hallo zusammen, habe bereits "Deutschland: Kabel komplett" und "Deutschland: Kabel Deutschland" gescannt. Dabei nach "Gründliche Suche" und "Nur unverschlüsselte Sender" gesucht. Trotzdem finde ich nur die öffentlich-rechtlichen, in der Senderliste tauchen nur 101 Sender auf, davon 63 Audio. Als Ordner sind dann da "ARD", "ZDFvision", "SKY" und "Regional". In den Ordnern sind dann div. Varianten, aber keinerlei Privatsender. Was mach ich falsch? support.zip Quote
trudeh Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Die privaten Sender sind bei KD grundverschlüsselt. Quote
Rennleitung Posted May 16, 2012 Author Posted May 16, 2012 achso ^^ Ich dachte das gilt nur für die HD Sender... die muss man dann ja extra bezahlen. Finde ich denn die nicht-HD Privaten und kann sie anschauen, wenn ich den Haken bei "unverschlüsselt" rausmache? Mit der WinTV-Software bzw. dem Windows Mediacenter konnte ich die ja auch schauen. Quote
Derrick Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Das sind dann aber die analogen versionen. DVBViewer ist nur für digitale (DVB) sender. Wenn die verschlüsselt sind, brauchst du ein CI-modul und eine smartcard. Ohne bleibt es finster, mit oder ohne haken. Quote
trudeh Posted May 16, 2012 Posted May 16, 2012 Ausser den Öffentlich Rechtlichen sind bei KD alle Digitalen TV Programme verschlüsselt. Im MCE bzw. mit der WinTV Software wirst du wahrscheinlich die analogen Privaten empfangen. Vorab die Antwort auf deine nächste Frage: Nein. Der DVBViewer kann ausschliesslich digitale Sender empfangen. Quote
Rennleitung Posted May 16, 2012 Author Posted May 16, 2012 Meine nächste Frage wäre jetzt eher "WTF?! Warum?" gewesen... DVBViewer als eierlegende Wollmichsau hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, das mutwillig Funktionen weggelassen wurden ;-) Gibt es dafür nen technischen Grund? Da fällt mir noch ein: Ich zahle ja eine pauschale für den Kabelzugang über meine Mietnebenkosten ("Kabel Digital Free"). Kann ich diese Smartcard von Kabel Deutschland somit einfach anfordern? Quote
Joshua06 Posted May 17, 2012 Posted May 17, 2012 (edited) DVBViewer als eierlegende Wollmichsau hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, das mutwillig Funktionen weggelassen wurden ;-) Gibt es dafür nen technischen Grund? Welche denn ? Wenn du das fehlen von analogem Empfang meinst, hier die Entschlüsselung: DVB = Digital Video Broadcast Edited May 17, 2012 by Joshua06 Quote
Recommended Posts