Jump to content

EPG Daten nicht für alle Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen

ich versuche schon seit einige Zeit Aufnahmen mit dem Recording Service zu machen. Eingerichtet im Netz ist die Software und funktioniert auch soweit. Es gibt zwei Probleme die im Web Interface deutlich werden. Sendersuchlauf wurde gemacht.

1. Es werden nicht für alle Sender EPG Daten geladen oder angezeigt z.B. ARD sind EPG Daten vorhanden ZDF ist komplett leer (und von daher kann von dem Sender kein Stream gestartet werden). Im DVBViewer Pro läuft der Sender. Es gib noch ein paar andere Sender aber ich denke das Problem ist prinzipiell das gleiche.

2. Programmiere ich eine Aufnahme auf einem Sender mit EPG Daten (sonst ja nicht möglich bei leerer Liste). Die geplante Aufnahme wird auch angezeigt nur die Aufnahme erfolgt nicht.

Ich habe schon einiges ausprobiert und im WikI gestöbert und habe keine Lösung erzielen können. Ich wäre euch dankebar wenn ihr mir ein paar Tips oder Hinweise geben könntet. Ach ja vor der großen Umstellung hat alles funktioniert.

Als Anlage noch meine Support Datei.

Danke

Andreas

support.zip

Posted

Hallo

danke für den Tip, ich habe die Konfiguration gemäßt der Anleitung vorgenommen.

"Timer übernehmen

Im Normalfall sollten die Timer bei der ersten Installation des Recording Service automatisch übernommen werden. Sollte dass aber aus irgend einem Grund nicht geklappt haben kann man dass nochmal anstoßen. Achtung: Dabei gehen aber alle eventuell schon im Recording Service vorhandenen Timer verloren.

Um die vorhandene Timer des DVBViewers in den Recording Service zu übernehmen, zuerst das Konfigurationsverzeichnis öffnen.

Dann

den DVBViewer und den Recording Service beenden.

die Datei timers.bak suchen und löschen

in den Ordner config wechseln.

die Dateien svctimers.bak und svctimers.xml suchen und löschen.

den Recording Service und den DVBViewer wieder starten.

Der Recording Service importiert jetzt die timers.xml zu einer neuen svctimers.xml. Prüfen ob alle Timer vorhanden sind. Danach kann die timers.xml gelöscht werden. (Wurde dieser Punkt beachtet?)"

Leider fehlen immer noch die EPG Daten bei einigen Sendern im Web Interface, sowohl auf dem Server wo Recording Service läuft, als auch auf einen anderen Client. Im DVBViewer sehen ich die EPG Daten für die Sender die im Web Interface nicht angezeigt werden. Dauert der Abgleich vielleicht etwas länger? Muss ich nicht doch noch die timers.xml löschen zusammen mit der .bak (ist ja wohl nur eine Sicherungsdatei). Das habe ich aber zunächst dieser Anleitung nicht gemacht.

Unter Optionen im DVBViewer habe ich die Recording Service Unterstützung aktiviert, Verbindungstest hat funktioniert (ohne admin passwort).

Gruß

Andreas

Posted

Hallo

ich nochmal, ich bekommes es nicht hin, die EPG Daten einiger Sender werden nicht angezeigt. Irgendwie im Moment ratlos und irgendwie blockiert. Hat keiner noch eine andere Idee?

Gruß

Andreas

Posted

Hi

ich nochmal, jetzt scheint es zu funktionieren, ich bekomme die EPG Daten auf alle Clients. Es funktioniert zwar der DVBViewer auf dem Server nicht aber ich kann ja dort über den Browser TV schauen. Im Recording Service war die Hardware rot hinterlegt, das hatte ich die ganze Zeit übersehen. Ein neu erkennen der Hardware beseitigte das Problem (im DVBViewer ist die Karte ausgeschaltet).

Bleibt nur das kleine Problem wie man nun mit dem DVBViewer TV auf dem Server schauen kann wenn die Karte abgeschaltet ist. Ein UNICAST Network Device ist eingerichtet. Allerding bekomme ich es nicht hin das ein Bild angezeigt wird, werde wohl noch ein wenig rum fuchsen müssen.

Andreas

• Create New...