bimmi Posted May 24, 2012 Posted May 24, 2012 (edited) Hallo zusammen, Verwendete Versionen: RS: 1.9.6.0 VLC: 2.0.1 wollte heut mal in der Mittagspause nen Stream ansehen, jedoch hat das nicht funktioniert. Auch ein warten von 5 minuten brachte kein Live Bild. Also gerade nach Hause und ausprobiert. Streaming über Wlan geht nicht, und über Umts geht auch nicht. Rumprobiert folgendes festgestellt... 1. Übers normale Webinterface - Streaming geht nicht in keinster Weise. Ausprobiert: - Start Direktes Streaming mit VLC (Fehlermeldung im VLC) - Starte Stream Webinterface (Flowplayer bringt kein Bild) 2. Übers Iphone Interface - Streaming geht nicht in keinster Weise. Ausprobiert: - Starte Stream (Flowplayer bringt kein Bild) 3. Übers normale Webinterface per dyndns - Streaming geht nicht in keinster Weise. Ausprobiert: - Start Direktes Streaming mit VLC (Fehlermeldung im VLC) - Starte Stream Webinterface (Flowplayer bringt kein Bild) 2. Übers Iphone Interface per dyndns - Streaming geht nicht in keinster Weise. Ausprobiert: - Starte Stream (Flowplayer bringt kein Bild) OK. Alle Firewalls aus, nochmal probiert. Keine Funktion, selbe Fehlermeldung im VLC Dann mal den UPnP Controller in der Konfiguration vom RS ausgeschaltet und schon geht zumindest das Streamen per Webinterface, egal ob Normal oder /iphone. Ich finde es halt gut, dass man wenn der UPnP Controller an ist, da man auch Videos usw. streamen kann... Ist das Problem bekannt und/oder kann das jemand nachvollziehen? Muss ich evtl. noch Ports freischalten, die ich irgendwie übersehen hab? Folgende Ports sind nach aussen Freigeschaltet 3335 - brauch ich den überhaupt? 8098 - Webinterface Liebe Grüße Bimmi Edit: Gerade gesehen, dass es schon wieder eine NEUE Version vom RS gibt... gleich mal ausprobieren Edited May 24, 2012 by bimmi
Recommended Posts