Jump to content

Probleme beim Sky Senderwechsel

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin ein langjähriger DVBViewer.

Habe bis jetzt jedes Problem das ich mit dem DVBViewer hatte selbst lösen können.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein gültiges Sky Abo mit einer Sky V13 Karte

Das CI Modul ist ein DeltaCrypt 2.0 mit Sparta 5.34

Die USB/Receiver Box eine Skystar USB 2 HD CI

Ich habe folgende Konfiguration:

Konfiguration:

Server:

IP 192.168.110.30

DVBViewer 4.9.6.20

Recording Service 1.9.7

Neuste NVDIA Geforce 210 Treiber

Verbunden mit der Die Skystar USB 2 HD CI Box + CI Modul mit Sparta 5.34 + Sky Karte V13

Client:

IP 192.168.110.21

DVBViewer 4.9.6.20

ATI Radeon HD 4300/4500 Neuste Treiber

Keine illegalen Plugins oder dergleichen!

Das Problem:

Beim Umschalten zu einem Sky Sender kommt kein Wiedergabe Bild :(

Was funktioniert:

Wenn ich auf einem Sky Sender den DVBViewer beende und neustarte läuft der Sky Sender ohne Probleme.

Wenn ich nach dem Sky Sender wechsel den Knopf "Ansicht" "Wiedergabe neu aufbauen" klicke

Wenn ich zwischen Programmen wie Pro7 und RTL2 umschalte gar keine Probleme

Bis jetzt behelfe ich mir damit das ich immer die "Wiedergabe neu aufbaue" nachdem ich auf einen Sky Sender geschaltet habe. Das ist aber keine Dauerlösung :(

So sieht die Leiste des DVBViewers aus wenn ich auf einen Sky Sender schalte:

Signalstärke 82%

Kein Fehler im DVBSource

Video State: No Data/Connected

Audio State: No Data/Connected

Filter State: Running

Last Error: None

Was ich schon an den Einstellungen rumprobiert habe und es trotzdem nicht funktioniert:

Komplett neue Installation einmal mit und einmal ohne folgende Plugins:

LAV Filter

AC3

ffmpeg

"Einstellungen" "TV + Radio" "Schneller Senderwechsel" an/aus

"Einstellungen" "Hardware"

"Stream beim tunen stoppen" an/aus

"Hat CI Modul" an

"DVB-S2 tauglich" an

"Direktes tunen" an/aus

"Einstellungen" "DirectX"

Video Codecs von Microsoft, ATI, Cyberlink probiert

Audio Codecs von Microsoft, ATI, Cyberlink probiert

"Verwendung Custom Render" an/aus

verschiedene Renderer probiert

Nichts hilft, nur das manuelle klicken auf "Wiedergabe neu aufbauen"

Mit "Wiedergabe neu aufbauen" kann ich jeden Sky Sender zum laufen bringen, nur ist das keine Lösung jedesmal den Knopf zu drücken :(

Danke an alle die sich dieses Problem annehmen

support.zip

Posted

Bei dir läuft der Empfängerdienst vom Mediacenter im Hintergrund, den gilt es mal abzuschalten.

Start > rechtsklick auf Computer > Verwalten.

Den Rest dem Screenshot ennehmen

2. Solltes du dennoch unbedingt den AC3 Filter (Lite reicht) installieren.

post-111453-0-68338700-1338029788_thumb.png

Posted (edited)

Empfängerdienst vom Mediacenter wurde heute von mir als Notlösung mal gestartet um zu sehen ob es mit dem Windows Media Center klappt.

Das deaktivieren bringt auch kein Bild beim Senderwechsel :(

Habe auch schon die AC3 Filter installiert, aber das gleiche:

Sobald auf einen Sky Sender geschaltet wird, bleibt das Bild weg bis ich es durch klick auf "Wiedergabe neu aufbauen" wiederbekomme

Auch die Umstellung auf LAV Filter oder sonstiges ändert nichts

Edited by ahmsag
Posted (edited)

Was mir noch aufgefallen ist:

Beim wechsel zu einem Sky Sender steht unten in der Statusleiste z.B. der Sendername Skyfi* (mit Stern)

Nachdem ich auf Wiedergabe neu aufbauen geklickt habe steht Skyfi (ohne Stern)

Kann es sein das die Software auf meinem CI Modul nicht richtig läuft?

Edited by ahmsag
Posted (edited)

F E H L E R E I N G R E N Z U N G :)

Oben steht ja das Problem, mein Server im Keller mit USB Skystar 2 Receiver HD und CI Modul,

der Client bei mir im Wohnzimmer, bei dem alles funktioniert bis auf die sky sender bei denen ich das "Wiedergabe neu aufbauen" klicken muss, damit der Skysender läuft.

Nun die Fehlereingrenzung

Habe auf dem Server alles deinstalliert (Recording Service + DVBViewer)

DVBViewer (neuste Version) mit allen Codecs (LAV AC3 Netstream usw.) auf Server installiert,

DVBViewer gestartet und KEINE Probleme mehr beim Umschalten auf Skysendern.

(Als hardware die Skystar USB 2 HD CI)

DVB Recording Service installiert auf Server.

DVBViewer läuft durch alle SkyProgramme einwandfrei solange als Hardware die Skystar eingetragen ist.

DVBViewer läuft NICHT mehr durch Skyprogramme wenn Unicable als Hardware eingetragen ist.

Das suspekte: Sobald einmal im DVBViewer Unicable in der Hardware war und es über Unicable lief, läuft es NICHT mehr durch die Skyprogramme,

auch wenn im nachhinein der Recording Service deinstalliert ist und im DVBViewer als Hardware die Skystar eingetragen ist.

Das heisst: Der Recordingservice oder ein Filter der durch ihn gestartet wird ist Schuld an der miesere. Könnte aber auch der DVBViewer sein, der irgendwas ändert nachdem hinzufügen eines Unicable Gerätes

Erst nach einer kompletten Deinstalltion und Neuinstallation des DVBViewers kann ich wieder durch alle SKY Programme zappen.

Als nächstes mache ich einen Ordner Vergleich vor und nach der Umstellung der Hardware im DVBViewer um den Fehler weiter einzugrenzen.

Ich bitte alle die den selben Fehler haben dies auszuprobieren und hier zu berichten.

Das heisst den DVBViewer + Recording Service + LAV Filter + AC3 Filter komplett zu deinstallieren. Danach nur den DVViewer installieren und schauen ob es Probleme gibt

Gemeinsam sind wir stark!

Edited by ahmsag
Posted

Da ich den oberen Beitrag nicht editieren kann hier die Fortsetzung:

Ich habe also DVBViewer installiert. Alle Sky Kanäle laufen Super.

Recording Service installiert und im DVBViewer eingerichtet: Alle Sender laufen nur SKY Sender nicht :(

Recording Service deinstalliert und eine Kopi des fuunktionierenden DVBViewer eingespielt => Sky läuft nicht.

Computer neu gestartet => Sky läuft!!!

Das heisst DVBViewer ist absolut unschuldig.

Ich denke es kann an zwei Sachen liegen:

1.) Ein Codec startet beim benutzen des Recording Service, der bis zu einem PC Neustart den DVBViewer lahm legt

2.) Der Recording Service verursacht einen fehlerhaften Zugriff auf das CI Modul, welcher bis zum nächsten Computerneustart andauert.

Die 2.) These ist wahrscheinlicher

Gegen die 1.) These spricht, das die Sender wie Pro7 ja funktionieren und ich davon ausgehe das der Codec für Sky der selbe ist.

So liebe DVB Gmeinde, ich hoffe hier weitere Ideen zu hören

Gruß

Posted

Ich werde jetzt nochmal das ganze Prozedere machen und diesmal direkt nach der Deinstallation des Recording Service kurz den Strom zur Skystar USB 2 HD CI Box unterbrechen.

Falls der DVBViewer danach DIREKT anspringt, heisst es These 2, Fehlerhafter Zugriff auf das USB Modul

• 2 weeks later...
Posted (edited)

nabend zusammen,

ich habe ebenfalls eine v13 karte, besagtes modul allerdings ne skystar-hd2 (pci). bei mir läuft alle ohne probleme, sogar über wlan.

ich gehe mal davon aus, dass du bei deinem client den haken bei "hat ci modul"(für die karte) evtl noch "ist s2 tauglich" (wgn hd sendern) deines unicast-geräts gesetzt hast, weil das ci-modul sonst nicht angesprochen wird. hatte das problem auch erst und deine fehlerbeschreibung würde exakt passen.

andernfalls kann ein bestimmtes plugin (darf bestimmt nich erwähnt werden)dafür sorgen, dass da evtl was nich passt.

ansonsten würde mir sonst nur noch was bezügl. antivirensoftware/firewall einfallen, aber da das mit andern sendern läuft würd mich das wundern.

lg

edit: mach doch mal ein screenshot von den hardwareconfigurationen deines RS und des DVBViewer-clienten.

Edited by Driftmonster