jc2906 Posted May 28, 2012 Posted May 28, 2012 Hallo, ich bin nach langer, immer mal wieder unterbrochener Suche vor einer Zeit auf ein hilfreiches Freeware Tool gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Filebot Mit dem DVBViewer kann man ja Aufnahmen nach Gusto automatisch benennen lassen - allerdings nur auf Basis der EPG Daten. Da dort bei Serien i.d.R. leider keine Episoden und Staffel-Informationen vorgehalten werden, habe bis vor einigen Wochen immer in Handarbeit bei z.B. TheTVDVB nach den Folgen gesucht und diese dann im Schema SSxEE - Titel benannt sowie anschließend in einen Serien-Ordner wegsortiert. Diese Arbeit kann das Java-Tool - mit und ohne Instatallation - Filebot automatisch! Man kann damit mehrere Filme oder mehrere Aufnahmen einer Serie automatisch umbennnen. Einfach Dateienins das Fenster ziehen, Datenbank wählen, ggf. kontrollieren und umbennenen klicken. Auf Wunsch werden die Aufnahmen auch automatisch verschoben und das Namensschema ist ebenfalls anpassbar. Und, nein ich bin weder der Autor noch soll mein Beitrag Werbung sein und ich bekomme auch kein Geld dafür. Allerdings habe ich die Software auch nicht geprüft. Die Anwendung ist also auf eigene Gefahr. Quote
jascdvb Posted January 8, 2013 Posted January 8, 2013 sieht vom Durchlesen echt gut aus. Ich muss es mal testen ! Quote
Recommended Posts