Sandro Heger Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Hallo, ich habe schon mal gesucht aber nichts relevantes gefunden. Das Problem ist folgendes: Ich habe den LAV codec runtergeladen und auf c: kopiert. Danach die Install bat (splitter / video) mit Admin rechten installiert. Es kommt auch die Meldung dass die Registrierung erfolgreich war. Nur leider kann ich im DVBViewer bei H264 oder Mpeg den LAV codec nicht auswählen. Es stehen nur die üblichen Verdächtigen (Power DVD / Microsoft ) drin. Der Hintergrund dass ich den LAV nutzen wollte ist, dass gerade bei HDTV sendern mit dem Power DVD codec, ein leichtes Mikroruckeln zu sehen ist. Ich habe auch schon versucht mittels Filter Manager die ax Datein des LAV manuell zu registrieren, nur kommt hierbei leider eine Fehlermeldung. In der Readme beim LAV steht man soll den Haali Splitter deinstallieren, wurde auch gemacht und danach nochmal der LAV mittels Bat Datei eingebunden. Nur leider immer noch nichts zum auswählen drin. Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Mfg Sandman Quote
BALOU Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 ohne jetzt groß rumzuprobieren kannste dir ja auch den LAV als EXE laden und installieren Quote
test Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Du mußt im LAV evtl. die Formate, die es/er unterstützt aktivieren. Quote
Sandro Heger Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 Herzlichen Dank, der Tipp mit der EXE hat funktioniert. Kann ich mir anzeigen welcher Codec gerade benutzt wird, manche berichten ja immer wieder dass z.B. Cyberlink weiterverwendet auch wenn schon was anderes eingestellt wurde?? Sandman Quote
Sandro Heger Posted June 1, 2012 Author Posted June 1, 2012 auch hier nochmal danke. Der Rechner steht als HTPC im Wohnzimmer und lief 3 Jahre ohne Probleme, nun seit der Neuinstalltion von Windows 7 und einem Hardware upgrade, leider immer wieder Probleme. Es heißt nicht umsonst "never touch a running system" :-)) Quote
Recommended Posts