DerKlausi Posted June 3, 2012 Posted June 3, 2012 Hallo, ich habe die Themen die mir die Suche auswarf gelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe eine KNC1 Sat Karte und ein UNICAM2 Cam. Es steckt drin, eine gültige Abo-Karte ebenfalls. Diese Cam-Karten-Kombi funktioniert an normalem Receiver. DVBViewer entschlüsselt nichts damit und lässt mich auch nicht in das Cam-Menü. Ich glaube ich muss HD-p auf aus stellen damit es gehen würde. Ich habe die TV-Station Software der KNC1 Karte installiert. Dort komme ich ins Cam-Menü und kann die Einstellung machen. Es werden die entsprechenden Sender auch entschlüsselt. (Nagra-Verschlüsselung) Bzgl. des DVB-Viewers habe ich folgendes gemacht: Setup erneut aufgerufen und Ci-Support für KNC1 ausgewählt. Geiches mit den c++ dll's für KNC1. Ich komme jedoch trotzdem nicht ins cam menü und die sender werden auch nicht entschlüsselt. Habt ihr eine Idee was ich versuchen kann? Da die gleiche Kombination ja mit der der Sat-Karte beigefügten Software geht müsste es ja auch mit dem DVBViewer hinzubekommen sein, oder? Quote
SupaChris Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Hast du denn auch den aktuellen KNC One Treiber genommen? Die aktuelle DLL für CI/CAM die der DVBViewer mitliefert funktioniert nur mit dem aktuellen Treiber. Quote
DerKlausi Posted June 4, 2012 Author Posted June 4, 2012 (edited) Hallo, ja, zuerst hatte ich einen uralten KNC1 Treiber (never touch a running system....). Jetzt habe ich die allerneusten installiert, geht aber auch damit nicht. Gibt es evtl. eine möglichkeit ohne das Cam Menü befehle ans Cam zu senden? Edited June 4, 2012 by DerKlausi Quote
SupaChris Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Ich denke an deinem TV geht das Modul, dann stell es doch dort ein. Aber wenn das Menü grau bleibt, wird in aller Regel auch nix entschlüsselt. Was sagt denn die Log-Datei, wenn du den DVBViewer mal im Debug Modus startest? Quote
DerKlausi Posted June 6, 2012 Author Posted June 6, 2012 Hallo, nicht nur an meinen TV, sondern auf diesem PC. Halt nur nicht im DVBViewer, sondern der Sat Karte beigefüten TV-Station Software (KNC1). Dort entschlüsselt er es. Ich füge mal meine Debug.log bei, konnte da nix sehen. Ich war beim debugen auf einem verschlüsselten Sender den er eigentlich mit der Karte hätte entschlüsseln sollen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich 2 Karten verbaut habe, aber nur 1 mit CI. Die KNC1 (1) ist jedoch die mit CI. Sie ist als "bevorzugt" eingestellt und wird lt. Debug ja auch ausgewählt. Irgendwie scheint DVBViewer mein CI nicht zu mögen. debug.log Quote
tbuk00 Posted June 6, 2012 Posted June 6, 2012 Hallo Vielleicht wird ja doch die ohne CI-Modul genommen. Deaktiviere die mal. Quote
BALOU Posted June 6, 2012 Posted June 6, 2012 Hat CI-Modul unter optionen>hardware auch der richtigen Karte zugeordnet? Quote
DerKlausi Posted June 8, 2012 Author Posted June 8, 2012 Hallo, ja, ich habe das CI der richtigen Karte zugeordnet. Hatte extra pc auf um Kabel zu checken und anschließend nur diese Karte mit Sat Kabel betrieben, damit ich auch weis unter was sie im DVBViewer läuft. Die zweite ohne CI deaktivieren hatte ich auch schon versucht, ging auch nicht. Quote
BALOU Posted June 8, 2012 Posted June 8, 2012 Kenn mich mit dem CI kram nicht so aus vielleicht wird dein modul vom DVBViewer nicht unterstützt. Das einzige das supportet wird ist mw das alphacrypt. Eventuell kannst du dir das mal von einem bekannten leihen um zu testen ob das erkannt wird. Quote
nuts Posted June 8, 2012 Posted June 8, 2012 Das stimmt nicht so ganz. Wichtig ist, dass die CI Anbindung der TV-Karte unterstützt wird. Mit dem CAM direkt hat der DVBViewer eigentlich wenig zu tun. Wie das bei KNC jetzt abläuft kann ich aber leider auch nicht sagen. Quote
SupaChris Posted June 8, 2012 Posted June 8, 2012 Kenn mich mit dem CI kram nicht so aus vielleicht wird dein modul vom DVBViewer nicht unterstützt. Das einzige das supportet wird ist mw das alphacrypt. Neenee, mein Technicypt geht genauso. Und wenn es mit der Hersteller-Software geht, sollte es eigentlich auch mit dem DVBViewer gehen. Aber vielleicht passen irgendwie die DLLs nicht. Lösch mal alle Files aus dem Download Ordner im DVBViewer Programmverzeichnis und starte nochmal den DVBViewer Downloader zum Herunterladen der KNC DLLs. Ich hatte das vor einer Weile auch mal, dass da was durcheinander gekommen war. Quote
tbuk00 Posted June 8, 2012 Posted June 8, 2012 Ein Pin an CI-Steckplatz kann auch verbogen sein. Hatte ich auch schon mal. Quote
Recommended Posts